Liefert die Post an Herrentag?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Donnerstag ist Feiertag, also nein.

Freitag ist normaler Werktag, also ja.

MCuser9230
Fragesteller

alles klar danke

Christi Himmelfahrt ist ein bundesweiter gesetzlicher Feiertag. Ergo - geschlossene Geschäfte und auch andere nicht notwendige Dienstleistungen wie z.B. Post-und Paketzustellungen unterbleiben. Wohingegen der dann folgende Freitag ein ganz normaler Wochentag ist.

Donnerstag ist Himmelfahrt, das ist ein gesetzlicher Feiertag, an dem keine Post zugestellt wird.

freitag ist kein feiertag, sondern brückentag. die post wird ausgetragen

Allexandra0809  08.05.2018, 18:39

Nicht alle kommen in den Genuß eines Brückentages. Es gibt genügend Leute, die auch am Samstag arbeiten müssen.

Der Tag heißt CHRISTI HIMMELFAHRT und nicht "Herrentag". Er ist in ganz Deutschland, auch im atheistischen Osten, FEIERTAG.

Der darauf folgende Freitag ist ganz normaler WERKtag.