Lieder über toxische Beziehung?

10 Antworten

Hallo

Z. B Louise von Eisblume

Ich finde Sie hat allgemein wundervolle Lieder und bring es auf den Punkt.

Kannst ja mal reinhören wenn du magst.

Alles Liebe viel kraft für Dich 🙏🧝‍♀️🦄☯️🕉🌈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensives Eigenstudium mein Wunsch wissen Teilen +helfen
alexandree4a
Fragesteller

Ich liebe Eisblume! Danke dir!

Fraenzi829  21.02.2021, 00:53
@alexandree4a

Bitteschön sehr gerne 🙏 wenn mir noch was gutes in den Sinn kommt schreib ich es Dir. Viel Kraft und alles Liebe für Dich 🙏🧝‍♀️☯️🕉🌈🦋

Fraenzi829  21.02.2021, 09:41
@Fraenzi829

Hallo Ich ergänze noch

Jennifer Rohstock

ich mag die meisten Lieder von ihr sie geht auch unter die Haut und bringt es auf den Punkt.

Schlaflos

Ich kann nicht mehr

Daiche

Bis hier und nicht weiter

Es tut wieder weh

Irgendwo anders

Alles Liebe für Dich 🙏🧝‍♀️☯️🕉🌈🦋🔮🦄

Das ist zugegeben sehr eigenwillig, aber es fiel mir gleich ein ------> "Rikki und Rosi" von Stefan Waggershausen aus dem Jahr 1991. Das Lied ist etwas skurril; man muss man aber zuende hören, um die Botschaft mitzubekommen.

https://www.youtube.com/watch?v=rOpOZSmHx-w

Dann gibt's noch was von Wolfgang Petry namens "Linda & Joey" von 1987 und damit weit vor der Zeit, in der Petry im Gammel-Look mit Freundschaftsbändern aufgetreten hat. Geschrieben hat das soweit ich weiß sogar Stefan Waggershausen, der "Rikki und Rosi" gesungen hat. Eine ziemlich traurige Geschichte, aber gut gemacht und ziemlich nachdenklich.

https://www.youtube.com/watch?v=OALpPV0y8R0

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
alexandree4a
Fragesteller

Danke, schönes Lied :)

rotesand  20.02.2021, 23:56
@alexandree4a

Gerne doch!

Mir fiel noch was ein, das ich ergänzt habe (von Wolfgang Petry).

Selena Gomez hat da ganz viele gute Lieder (:

Lose you to love me (:

alexandree4a
Fragesteller

Ahh stimmt! Danke!