Lieder der Thematik Seefahrt, Meer, Piraten, ...

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mr. Hurley & die Pulveraffen: http://www.youtube.com/watch?v=k-JmPQIQ-kM

Metusa: http://www.youtube.com/watch?v=tK1V5_PYeUg

(Das Lied "Santiano", nach dem die andere Band, die hier auch schon genannt wurde, benannt worden ist, ist schon älter und wurde erstmalig 1961 ein Hit. Später wurde es von der Band Metusa wiederentdeckt und gesungen. Die Band Santiano wurde auf einer Produzentenparty gegründet und hat kräftig von Formationen wie "Metusa" und den "Streunern" gecovert.)

0

allerdings auf englisch und um einiges "härter": Alestorm - alles von denen, insbesondere: Keelhauled und You are a pirate

Running wild- Port Royal, treasure Island, tortuga bay, lions of the sea, The ballad of William Kid, eigentlich alles von Running Wild. Die einzigen Könige des Piraten Metal.

von Sting - the last ship sailed, von Billy Talent - swallowed up by the ocean und vlt von Oasis - the masterplan :-)

Und weils so schön war, noch ne Antwort....

Die Jungs und das Mädel von The Privateer sind echt klasse, deswegen wollte ich sie dir nicht vorenthalten :)

danke nochmal :)

1