Wie heißt der Song von Subway to Sally über Kindesmissbrauch?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

der titel heißt "Abendlied"

Kleid aus Rosen (???)

akumu
Beitragsersteller

das ist es nicht... trotzdem danke! auch ein sehr schöner song.

In den oben genannten Liedern wird effektiv die Thematik behandelt.

Doch auch ich bin auf der Suche nach einem ganz bestimmten Lied mit der Thematik, von Subway to Sally, wo ich mich noch so grau daran errinnern kann, dass sogar, im Text eine Schlafzimmer Scene beschrieben wird.

Desweiteren wenn ich jetzt nichts durcheinander schmeisse ist irgendwie noch von einem Brand die Rede.

Ich würde mich freuen wenn jemand etwas mit dieser Beschreibung anfangen könte und mir sagen könnte wie dieses Lied heisst.

Danke im Vorraus

Little17  12.03.2017, 20:42

Ok, ich bin nun über ein Jahr zu später, aber... ich denke dass du "Feuerkind" meinst, das passt jedenfalls zu der Sache mit dem Brand - auch wenn die Thematik da eigentlich eher Vernachlässigung ist, aber hör vielleicht mal rein, ob es das vielleicht ist.

ASlso die Lieder die in die Richtung gehe sind: Abendlied Kleine Schwester Kleid aus Rosen Voodo der Vagabund und Henkerbraut aber ich denke du meisnt Abendlied

Abendlied. Aber das weißt du ja schon. Wenn du so etwas in der richtung suchst, kann ich dir noch "kleine schwester" und "Vagabund" empfehlen. Obwohl das wieder etwas ganz anderes ist . . .STS ist einfach genial. Kein lied gleicht dem anderem, dafür sind sie viel zu kreativ!

akumu
Beitragsersteller

danke sehr!