Worum geht es in dem Lied "Eisblume" von Subway to Sally

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Eisblumen" ist als Tribut an die Gothicszene und das Nachtschwärmerleben, an die Leute, die es ausleben und somit (da es da einen Haufen Überschneidungen gibt) an das Publikum bei Subway to Sally - Konzerten gedacht. Wie Terry Pratchett es mal sinngemäß formulierte: "Es gibt Kreaturen der Nacht, und Kreaturen des Tages, die nur gerne lange aufbleiben." Dieses Lied bezieht sich auf die erste Gruppe.

Ich habe das im offitielen musikvidio so verstanden das es eine volkommen moderne kontrolierte welt ist aber 2 Menschen (Paar) haben sich dagegen erhoben. Sie sind iwi am letsten Baum der Welt aber der wird dann gestolen und in ein Lobor gebracht. Ach seht es euch selbst an http://www.youtube.com/watch?v=qPVStGqk6KM

habe gerade mal reingehört, danke für den tipp. allerdings würde ich mir keine deutung zutrauen.aber ich versuchs mal bei bekannten, die ahnung von pagan haben. sry