Welches sind eure Lieblingslieder zu Winter, Eis und Schnee?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Andere Antwort 55%
Eiskönigin 27%
Rocksongs 9%
Weihnachtslieder 9%
Kinderlieder 0%
Weihnachtssongs 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Ich höre in der Zeit am liebsten einen bunten Mix von allen möglichen Liedern. An Heiligabend dürfen es gerne auch mal 1-2 Stunden Weihnachtslieder sein, dann reicht es aber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort
Außerdem handeln einige Weihnachtssongs davon, wie "White Christmas" und "Let it snow".

"Let it schnow" ist aber KEIN Weihnachtslied, sondern ein Winterlied!
Es geht um Winter & Schnee, aber NICHT um Weihnachten.

Meine Lieblings-Winterlieder sind:

  • Winterkinder (Rolf Zuckowski)
  • Wann wird´s mal wieder richtig Winter (Deine Freunde)
  • Weißer Winterwald (Andy Borg)
Andere Antwort

Da fällt mir eine meiner Lieblings Bands ein : Wintersun :-D

Geiler Song, toller Text, und läuft schön lange, echte Profis am Werk eben :

Wintersun - Sons Of Winter And Stars (TIME I Live Rehearsals At Sonic Pump Studios)

https://www.youtube.com/watch?v=Tl5T-glTdXw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung