Lieder über psychische Krankheiten

5 Antworten

Warum grenzt Du uns mit den 6 Bands so ein ? Ein Lied über psychische Krankheiten überhaupt zu finden ist schon schwierig genug. Von Deinen genannten Bands kenne ich gerade mal ein paar Songs von Marilyn Manson, Linkin Park und Garbage. Und oh Wunder - es ist keiner dabei der mit psychischen Krankheiten zu tun hat :-) Ersatzweise dafür ein Song aus der 2.Rockoper "Quadrophenia" der Englischen Band THE WHO. In "Quadrophenia" geht es um eine Steigerung der Schizophrenie - nämlich der sogenannten Quadrophenie... :)

"Is It In My head ?"

http://www.youtube.com/watch?v=6y4Q-36HuBc

vielleicht hilft dir dieser link etwas http://traumazone.de/songs-ueber-psychische-probleme-und-erkrankungen Ich glaub bei marilyn manson (fällt mir aber grad keins ein) oder falls du magst böhse onkelz müsste eigentlich was mit bei sein.

Hab Übersetzungen gelesen und ein paar von Marilyn manson gefunden (falls es dich interessiert und du gerne Marilyn manson hörst -(s)aint:svv und Drogen (im Musikvideo sieht man auch wie er sich ritzt und Drogen nimmt) -i dont like the drugs (but the drugs like me):Drogen -the dope show :Drogen

Hallo, Driveby!

Ja, ich kenne einen Song von Rammstein aus dem Album: "Liebe ist für alle da":

"Ich tu dir weh"

Wenn das nicht Psychisch krank ist...:

"Nur für mich bist du am Leben Ich steck' dir Orden ins Gesicht Du bist mir ganz und gar ergeben Du liebst mich denn ich lieb' dich nicht Du blutest für mein Seelenheil Ein kleiner Schnitt und du wirst geil Der Körper schon total entstellt Egal - erlaubt ist was gefällt

Ich Tu Dir Weh Tut mir nicht leid Das tut dir gut Hört wie es schreit

Bei dir hab ich die Wahl der Qual Stacheldraht im Harnkanal Leg' dein Fleisch in Salz und Eiter Erst stirbst du doch dann lebst du weiter Bisse, Tritte, harte Schläge Nageln, Zangen, Stumpfe Säge Wünsch' dir was ich sag' nicht nein Und führ' dir Nagetiere ein

Ich Tu Dir Weh Tut mir nicht leid Das tut dir gut Hört wie es schreit

Du bist das Schiff ich der Kapitän Wohin soll denn die Reise gehn' Ich seh' im Spiegel dein Gesicht Du liebst mich denn ich lieb' dich nicht Ich Tu Dir Weh Tut mir nicht leid Das tut dir gut Hört wie es schreit

Ich Tu Dir Weh Tut mir nicht leid Das tut dir gut Hört wie es schreit

Ich Tu Dir Weh Tut mir nicht leid Das tut dir gut Hört wie es schreit"

...Ist wohl eher für die S/M-Szene geschrieben worden...!

Lg,

Gerd

kann Dir leider nur was von NIRVANA anbieten

Lithium ( ein Song über Depressionen u.a. )

Nirvana Hör ich auch gern

geht es in dem Lied come as you are auch um Depressionen?