Liebt meine Lehrerin mich?

4 Antworten

Wenn sie tatsächlich in Dich verliebt ist,und sie würde etwas mit dir anfangen...ist sie ihren Job los.

jo6192
Fragesteller

ja aber ich weiß halt nicht ob sie mich liebt oder nicht

Niels489  29.04.2023, 12:10
@jo6192

Wie gesagt,wenn sie es tut,kann sie viel verlieren.

luibrand  30.04.2023, 10:22
@Niels489

Wenn die es tut, sollte ihr absolute Diskretion darüber heilig sein.

Niels489  30.04.2023, 11:35
@luibrand

Moralisch gesehen fände ich es dennoch sehr bedenklich. Sicher,man sucht sich die Liebe nicht aus,aber trotzdem.

luibrand  30.04.2023, 11:56
@Niels489

Es wäre sogar ein Fehlverhalten von ihr, aber bekanntlich geht die Liebe seltsame Wege.

es kann sein, muss aber definitiv nicht. Wenn es so wäre dann wäre das wohl eine sache die man nicht ausleben darf, aber ich weiß es nicht ganz genau…

alles gute und viel glück dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine persönliche meinung, muss man nicht übernehmen…

Eine Lehrkraft sollte stets bemüht sein, fair und besonnen mit allen Schülern umzugehen. Natürlich gibt es Sympathien und Antipathien, doch das darf keinen Einfluss auf Leistungsbeurteilungen haben. Es sollte nicht wirklich relevant sein, ob eine Lehrkraft Dich berührt, solange es nicht auffällig oft oder gar aufdringlich geschieht. Genieße einfach das sichere Gefühl, Deiner Lehrerin sympathisch zu sein, interpretiere nicht etwas hinein, was Konfliktstoff für das Klassenklima bieten könnte. Betrachte Deine Schulzeit als verpflichtende Tätigkeit, was sie ja auch ist. Bleibe freundlich und fair. Viel Erfolg.

ich habe das oft erlebt von Schülerinnen und Schülern....

das ist gefährlich als Lehrer...da man auch Sympathien hat und Gefühlen nicht abgeneigt ist !

jo6192
Fragesteller

Ja schon aber ich weiß halt nicht ob sie mich vielleicht liebt

ischdem  29.04.2023, 13:01
@jo6192

lass es sein...träumerreien ...du bringst dich und sie in eine gefährliche Situation

jo6192
Fragesteller
@ischdem

Ich liebe sie ja nicht und ich mache ja nichts ich mag sie einfach nur als normale Lehrerin sonst nichts nur sie halt.

luibrand  30.04.2023, 10:24
@jo6192

Das ist nicht relevant und das sollte auch nicht in Deinem Interesse sein, da nachzuforschen. Du bringst damit Deine Lehrerin in Teufels Küche. Lass das sein !