Liebt man mehr seinen Partner oder seine Kinder?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Vater kann ich dazu nur sagen: beides! Meine Frau liebe ich anders als meine Kinder, aber ich könnte nicht sagen, was stärker ist!

Ich weiß es nicht da ich zu jung für Kinder bin. Aber ich denke das es einfach andere liebe ist die man für seine Kinder empfindet. Ich würde das wohl nicht mit der liebe zum Partner vergleichen.

Meist die Kinder. jedenfalls bei der Mutter. Beim Vater ist es individueller.

Liebe ist ein sehr pauschaler Begriff, ich liebe da unterschiedlich (im antiken Griechenland gab es 7 definierte Arten der Liebe). Hart auf hart wäre mir mein Kind wichtiger.

Man liebt Partner und Kinder auf eine andere Weise.

Das erstaunliche an der Liebe ist, dass es in einem Herzen immer genug Platz hat für alles was man liebt, man muss sich nicht entscheiden.