Liebt Ihr, wenn es regnet?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja 68%
Nein 16%
Sonstiges 16%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, finde ich schön. Die Natur braucht den Regen, er ist also herzlich willkommen.

Ja

Generell gesehen ja.

Aber wenn es z.B. auf dem Weg zur Berufsschule regnet und ich keinen Schirm mit habe und klitsch nass werde, liebe ich es nicht.^^

Amorette
Fragesteller

Verständlich.^^

Sonstiges

Ich habe nix gegen Sonne - und auch nicht gegen Regen. Das Entscheidende ist eher das "wie".

  • Sonne bei Temperaturen von 30° und mehr - und in der Nacht kaum kühler finde ich sehr anstrengend,
  • wolkenbruchartige Wassermassen sind auch nicht toll, vor allem nicht auf Dauer,
  • und eine der nervtötendsten Wetterlagen überhaupt ist, wenn es über Tage durchgehend so ganz leicht vor sich hinnieselt.

Also: Sonne ist ok, Regen ist ok, aber beides weder als Dauerzustand noch in extremer Ausprägung. Schön ist so was wie "Och, es regnet." - "Macht nix, in 'ner halben Stunde scheint wieder die Sonne."

Sonstiges

Im Sommer bei über 30 Grad und wenn es mehrere Tage nicht geregnet hat, dann liebe ich den Regen. ♥♥♥♥♥

Ja

Auf jeden Fall. Habe vor kurzem das Mountainbiken für mich entdeckt und es gibt kein besseres Wetter dafür, als wenn es regnet. Es hat den Vorteil, dass es nicht so elendig heiß beim Bergauf-Radeln ist. Wenn's kurz mal zu viel regnet, stellt man sich unter einen Baum, wartet ab und genießt (sofern je nach Regen möglich ;) )

Einziger Mist --> wenn der wurzelige Untergrund zu nass ist, ist das Bergauf-Radeln etwas mühsam.

Und dann beim Downhill gibt's ne wunderbare Schlammpartie.

Also bin mittlerweile ein echter Regenfan ^^

KaYozZ  06.07.2020, 06:43

Ja, ist schon geil, nur wenn du dann nicht mehr fahren kannst trotz 2.35 breiter Schwalbe Muddy Mary reifen und nur bergab rutscht und auf wallrides hin und her schlitterst oder über Wurzeln gleitest, weil Jesus grad nicht will dass du fährst, ist das nicht so nice