Warum werde ich trotz Regenschirm nass?

7 Antworten

Der Wind und die Schirmgröße spielen auch dabei eine Rolle ! Aber ein Schirm hält ja einen nicht komplett trocken ;-), etwas nass wird man immer. Ne gute Wasserdichte Regenjacke wäre auch nicht schlecht, oder ein Regenponcho.

Sofern du den Schirm öffnest und über deinem Kopf positionierst hast du eigentlich schon alles richtig gemacht.

Wind kann ebenfalls dafür sorgen, dass dein Oberkörper trotz Schirm nass wird.

Du musst den Regenschirm öffnen...!

Zudem sollte er die richtige Größe haben und du solltest ihn immer gegen den Wind halten, damit dein Kopf nicht nass wird.

Im Zweifel lass dir von Verwandten oder Freunden zeigen wie man einen Regenschirm richtig benutzt.

Viel Erfolg ;-)

Die Mitnahme allein reicht nicht. Bitte spanne ihn auf, sobald der Regen beginnt.

wmsieger  09.02.2024, 06:28

Wollte ich auch gerade schreiben. Und dann im aufgespannten Zustand auch über den Kopf halten.

Wenn der Regen nicht senkrecht fällt (was meist so ist), den Schirm entsprechend schräg halten, dass du teils unter, teils hinter dem Schirm bist...

Rheinflip  09.02.2024, 08:47

+ Aufklappen des Schirms hat viel geholfen

myotis  09.02.2024, 08:54
@Rheinflip

...wie der der zum Landmaschinenhändler kommt und sich beschwert, dass die Motorsäge nix taugt: ok, der Händler wirft sie probeweise an, worauf der Kunde fragt "Was ist denn das für ein Geräusch??"...