Liebt ihr Jesus?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Nein 👿 36%
JA !✝️ 32%
Er ist mein aller Liebster Schatz 🙏✝️ 23%
Geht so 9%

7 Antworten

Geht so

Mag sein, dass der historische Jesus ein guter Mensch war und dass ich ihn gemocht hätte, wenn ich damals gelebt hätte, aber gute Menschen gab es viele. Wenn man die alle lieben würde, wäre man nur noch mit lieben beschäftigt.

JA !✝️

Ja, sehr!

Aber Jesus hat uns zuerst geliebt:

  • "Und wir haben die Liebe erkannt und geglaubt, die Gott zu uns hat. Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm. Darin ist die Liebe bei uns vollkommen geworden, dass wir Freimütigkeit haben am Tag des Gerichts, denn gleichwie Er ist, so sind auch wir in dieser Welt. Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus, denn die Furcht hat mit Strafe zu tun; wer sich nun fürchtet, ist nicht vollkommen geworden in der Liebe. Wir lieben ihn, weil er uns zuerst geliebt hat" (1. Johannes 4,16-19).
JA !✝️

Den Mann muss man einfach feiern. Ob man nun an Gott glaubt oder nicht. Jesus war einfach klasse drauf und ein sympathischer Typ.

Er hatte viele gute Ideen und Lebensweisen die ich sehr schätze.

Toleranz, Nächstenliebe, Nachsicht, Empathie, Menschlichkeit und viele mehr.

Er hat Krieg und Gewalt abgelehnt und hat sich für den Frieden entschieden.

Guter Mann!

LoveinChrist  26.12.2021, 15:09

Und was hindert dich dann daran, ihm zu folgen und sein Geschenk für dich anzunehmen? Das meine ich ganz ernst - es klingt als würdest du ihn wirklich gut finden, was ich total verstehe...

Er ist mein aller Liebster Schatz 🙏✝️

Ja ich liebe Jesus. Er ist mein Held mein Trost mein Retter. Bei ihm finde ich Ruhe und Trost. Ich wünsche das es jeder erlebt der ihn von ganzem Herzen ruft. Jesus liebt uns auch wenn wir alle Sünder sind und bleiben. Aber er hilft uns und nimmt uns unsere Schuld ab damit wir irgendwann bei ihm sein dürfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein 👿

Eine Person zu lieben die Mal vor Jahren gelebt hat und ich nicht kenne kann ich nicht mehr lieben . Vor Jahren konnte ich das aber jetzt nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemalige Christin