Liebt ihr eure erste Liebe immer noch bzw ist sie mehr besonders als die danach?

5 Antworten

Ja, ich liebe meine “erste große Liebe” immer noch…25 Jahre jetzt. Liegt u.a. daran, dass wir noch immer zusammen sind und sie auch die Einzige bleiben wird.

JedenHelfen
Fragesteller

Das ist schön☺️

Liebt ihr eure erste Freundin/Freund noch immer

Nein. Das ist schon lange abgehakt.

bzw ist sie mehr besonders als eure jetzige Partnerschaft?

Nein. Meine jetzige Beziehung ist mehr besonders als alles davor.

Also erstmal: wenn die Mutter dich beim Namen seiner ex nennt, ist das eher ein Zeichen dafür, dass SIE die Ex mehr mochte als dich, nicht ER. Das ist sicher nicht schön, aber hat mit ihm und eurer Beziehung nichts zu tun.

Zweitens: du schreibst selbst, dass ihr länger zusammen seid als er es mit ihr war, da hast du schon eine Sache, die mit dir neu ist, nämlich eine so lange Beziehung zu führen!

Und drittens: nein, ich liebe meinen ersten Freund nicht noch immer und würde auch nie wieder etwas mit ihm anfangen. Sowohl ich als auch meine Mutter lieben meinen Freund, mit dem ich nun schon über 6 Jahre zusammen bin, mehr als meinen ersten Freund. Und selbst wir erleben immer noch nach so langer Beziehung Dinge und erfahren Dinge über den anderen, die neu sind.

JedenHelfen
Fragesteller

Die Mama meinte es war nur weil sie seine erste Freundin war und am besten kannte.. klar die war als die jung war oft bei denen. Wir haben eine eigene Bude und sehen die Mama alle 2-3 Wochen. Find ich toll, dass bei euch alles super ist.

Meine erste ist meine einzige Liebe. Wird sie auch immer bleiben. Ich denke, man liebt nur ein Mal wirklich.

JedenHelfen
Fragesteller

Also kann es sein das er mich mehr liebt als seine erste liebe bzw. mit der er zusammen war. Sonst hätte er ja nicht Schluss gemacht

AngelAlix1980  19.01.2024, 21:34
@JedenHelfen

Es ist nicht so schlau Liebe zu zwei unterschiedlichen Personen gegeneinander aufzuwiegen und zu vergleichen. Die Liebe kann zu zwei verschiedenen Menschen nicht die gleiche sein.

Brauchst du die Gewissheit, dass seine Liebe „mehr“ ist, als wie er sie damals für seine Ex empfunden hat? Immerhin ist er mit dir zusammen.

Schade…dass du dich auf das herablässt und Beziehung gegen Beziehung aufwiegst.

JedenHelfen
Fragesteller
@AngelAlix1980

Ja, da hast du recht. Das ist eine so schlechte Eigenschaft von mir und ich bin da so zwanghaft drin…

Ich kann mich kaum an meine erste Liebe erinnern und hab danach definitiv mehr geliebt.

...dass die erste Freundin für immer im Kopf bleibt

Das trifft längst nicht immer zu.

weil mit mir nichts mehr neu ist usw… aufregend :(

Das ist Quatsch, jede Person ist anders und damit auch jede Beziehung, und man erlebt immer wieder neue Gefühle und Dinge die man aufregend findet.