Liebt er mich wirklich?
Ich (16) bin gerade in meiner ersten Beziehung wir sind auch jetzt fast ein Jahr zusammen aber momentan streiten bzw diskutieren wir sehr viel und er ist mir gegenüber kälter geworden.
was mir auch mittlerweile auffällt ist wie wenig er das wertschätzt was ich für uns tuhe. Er wohnt halt in einer anderen Stadt und trotzdem bin ich eine lange Zeit lang jeden Tag zu ihm gefahren um ihn wenigstens für eine Stunde sehen zu können. Das Ding ist aber dass dasselbe nicht zurückkommt.
er ergreift keinerlei Initiative und ich fühle mich wie der Mann in der Beziehung der alles macht. Besonders weil er oftmals unzuverlässig ist und mich schon oft in der letzten Sekunde versetzt hat obwohl wir uns treffen wollten. Es kommen zwar nette Worte von ihm aber die haben keinen großen Mehrwert wenn er mir nicht zeigt dass er das auch so meint.
ich weiß an sich dass er mich liebt aber er zeigt es nicht und kommuniziert habe ich das ganze schon...aber das einzige was kam ist dass er ja 120% gebe und ich IHN nicht wertschätze. Aber es kommt so gut wie nichts wir sitzen zuhause entweder bei ihm oder bei mir und machen nichts.
Ich bin ratlos und weiß momentan nicht was ich machen soll
5 Antworten
Vorab:Taten sagen mehr als Worte
Dass sich die hingabe zu einander nach einer Zeit legt ist normal. Man denkt da auch oft dass man gefühle verloren hat dabei geht nur die verliebtheitsphase vorbei. (Das ist die Ohase in der sich die meisten Trennen) wenn es jetzt sver extrem ist wie er sich verändert hat dann würde ich mal das gespräch mit ihm suchen. Vielleicht merkt er es selbst garnicht oder er sieht dich einfach als selbstverständlich an (was nicht so sein sollte) auf jeden fall würde ich mal das gespräch mit ihm suchen und einfach offen sagen wie es dir mit seinem verhalten geht. Sollte sich nach dem gespräch nicht geändert haben würde ich eine Trennung in betracht ziehen auch wenn es schmerzhaft ist.
Grüße einer 19 Jährigen die das Selbe durch hat (Bin immernoch mit ihm zusammen seit 3 Jahren, das Gespräch hat einiges bewirkt)
VIEL GLÜCK und lass dich nicht unterkriegen, sollte es zu einer Trennung kommen ist er nicht der richtige:) und ganz wichtig:kenne deinen wert. Du musst dich selbst mehr lieben als ihn.
Dankeschön 🫶🏽 tatsächlich fühlt es sich momentan auch so an als wäre ich für ihn selbstverständlich. Aber wir reden am Wochenende und dann schau ich mal. Ich hoffe dass alles gut wird aber wenn er nicht lernt mich zu schätzen dann bringt das nichts
Hey, ich kann dich total verstehen. Gerade in der ersten Beziehung geht man noch so viel mehr Kompromisse ein und gaukelt sich Dinge vor die dann letztlich doch nicht stimmen.
Ich empfehle dir die Zeit zu nutzen bis du vertragsmäßig an die 18 gebunden bist, zuzuschlagen und separat zu leben. Aber damit solltest du dich noch nicht überstürzen, es gibt viele Optionen erst mal kurzfristig zu verlängern.
Schluss machen, du bist 16 und solltest dein Leben genießen! Nicht so einen Trottel hinterherlaufen. Der liebt dich nicht wirklich, sonst würde er mehr geben
Eine Beziehung führen muss man erst lernen. Ihr seid jung und dein Freund stellt gerade fest, dass eine Freundin zu haben auch erfordert, Arbeit in die Beziehung zu stecken.
Frage dich, willst du abwarten, bis er irgendwann den Wink mit dem Zaunpfahl versteht, oder wird dir das zu viel? Dann solltest du über eine Trennung nachdenken.
Ich denke nicht.