Mein Freund sagt er liebt mich aber beleidigt mich bei jedem Streit?
Hallo ich wollte mal allgemein nachfragen was ihr dazu sagt. Mein Freund sagt er liebt mich, wenn er gut gelaunt ist zeigt er es auch und behandelt mich halt normal und lieb und wenn wir streiten nennt er mich, bitc, beindertes Kind, dmm, Ntte, Ratte, Schlange, halts Maul, leck Eier, und letztens sagte er wenn ich mal einen Gedanken hab eine Frau zu schlgen ist es schon sehr weit (hat er aber schonmal weil sie ihm davor eine geklatscht hat und dann hat er zurückgeschlagen) also ja das diese Beziehung toxisch ist weiß ich aber er sagt mir immer wie sehr er mich nicht liebt und dann kommen solche Aussagen.. (ich hab die Wörter überarbeiten müssen sonst hätte ich es nicht posten können)
6 Antworten
Warum bleibst Du bei dem, mit so einem wird das nie was mit glücklichem Zusammenleben, der hat null Respekt vor Dir. Was besseres als den gibt es zu finden, aber es ist auch besser lieber glücklich und Single sein statt sich ständig Beleidigungen anhören müssen. Befrei Dich aus der psychischen Abhängigkeit und rede Dir nicht mehr länger ein das wäre "Liebe".
Es gibt mehrere Formen von Gewalt. Neben körperlicher Gewalt gibt es auch psychische Gewalt, zu der auch verbale Angriffe zählen. Das sind ziemlich heftige Beleidigungen, die ja anscheinend auch keine Einzelfälle sind, sondern regelmäßig vorkommen.
Du schreibst dass du schon weißt, dass die Beziehung toxisch ist...was ist also gerade genau deine Frage?
Toxische Beziehungen sind oft sehr ambivalent. Leute in diesen Beziehungen fühlen sich dann hin und hergerissen. Einerseits gibt es schöne Momente, andererseits gibt es diese Gewalt und Ausbrüche...sich darüber klar zu werden, wie man in dieser Situation handeln will, kann länger dauern. Es kann aber helfen mit jemandem darüber zu sprechen, vielleicht auch einer außenstehenden Person.
Wenn willst, kannst du dich gerne auch bei mir melden. Ich bin von Digital Streetwork Bayern, wir bieten professionelle Online-Beratung an, kostenlos, anonym und unverbindlich. Wir sind immer Mi/Do/Fr online. Weitere Infos findest du auf unserem Profil oder unter www.digital-streetwork-bayern.de
Wer so mit jemandem redet, liebt die Person nicht, respektiert sie nicht einmal. Wenn man jemanden liebt, würde man nicht wollen, dass die Person leidet und schon gar nicht fügt man der Person absichtlich, genüsslich emotionale Schmerzen und psychische Schäden zu.
Trenne dich und blockiere ihn, sonst bist du am Ende psychisch völlig kaputt. Glücklich bist du mit ihm ja wohl kaum und mit so jemanden wird man das auch nie. Man hofft immer, dass es besser wird, aber das passiert nie. Es wird nur noch schlimmer.
(hat er aber schonmal weil sie ihm davor eine geklatscht hat und dann hat er zurückgeschlagen)
Damit sollte man/Frau rechnen, wenn man glaubt den Partner schlagen zu müssen. Auch Frauen haben nicht gewalttätig zu sein.
... aber beleidigt mich bei jedem Streit?
Und Du bist dabei ganz ruhig und sachlich?
Gleichen Deine Worte den seinen bei einer Antwort im Streit?
Wie dem auch sei. Eine "angemessene" Streitkultur habt ihr nicht. Daran solltet ihr, vor allem Er arbeiten...
... oder Euch u.U. trennen.
Selber schuld, wenn Du Dir das gefallen lässt. Ich würde mich von ihm trennen.