Liebt er mich? Oder seine Ex?

5 Antworten

Natürlich nicht! Er wird immer wieder einen Weg finden, sie zu kontaktieren, wenn IHM der Sinn danach steht. Sicher, hat er irgendwo in irgendeiner Form, ihre Nummer. Und wenn er sie sich gemerkt hat. Auch, wird er wissen, wo sie wohnt und, da er ja wohl auch schreiben kann, könnte er ihr einen Brief in den Kasten werfen. Es gibt 1000 Möglichkeiten.

Und, mal ehrlich, er kann dich bescheißen, wie er will und ist immer noch "der beste Freund für dich"? Wie wenig bist du dir denn bitte wert? Geh besser in dich und denk noch mal genau darüber nach, wie oft du dieses "Bauchgefühl", alle paar Monate, noch haben und ertragen willst. Er wird von seiner Ex wohl nicht so schnell los kommen.

sini09604 
Beitragsersteller
 05.02.2023, 08:36

Vielen Dank! 🙏 Das ist wirklich sehr nett und ja ich verstehe aufjedenfall genau was du meinst, jedoch denke ich halt er hätte halt die Möglichkeit gehabt jetzt zu ihr zurück zugehen aber er hat ihr gesagt, dass sie ihn doch in Ruhe lassen soll und die beiden hatten 5 Wochen Kontakt aber er ist bei mir geblieben?

GraceKelly01  05.02.2023, 08:43
@sini09604

Und? Nach nem halben Jahr das selbe Spiel? Er kann sich einreden, es ginge, ohne sie. Aber er hat lediglich nur den Kontakt abgebrochen, weil er "immer ein Problem in ihrem Leben sein wird"... theatralisches gesülze. Er hat ihr die Tür offen gelassen, ihm jeder Zeit zu widersprechen. Vorausgesetzt, sie ist nicht schlau genug, sich zu sagen, "jup, der junge hat recht, lass mal bleiben." aber in den jungen Jahren, halte ich die Chancen dafür, für nicht sehr groß. Lass dich bitte nicht verarschen!

Ganz ehrlich, mit so jemandem möchte ich nicht zusammen sein. Er ist eindeutig nicht über sie hinweg. Und sie anscheinend auch nicht über ihn. Und er behandelt dich eindeutig nicht gut, wenn er dich betrügt. Das hast du nicht verdient! Alles Liebe!

sini09604 
Beitragsersteller
 05.02.2023, 08:16

❤️ Danke 🥺

Hi.

Meint ihr jetzt ist es endgültig mit den beiden geklärt?

Das weiß ich nicht.

Was willst Du für dich? Hast Du das geklärt? Warum machst Du so etwas mit über so einen Zeitraum?

18 Monate hin und her, keine Klarheit, nur Unsicherheit. Willst Du wirklich eine Beziehung? Wenn ja, warum suchst Du dir jemanden, der mit Dir keine will?

War die Beziehung zwischen deinen Eltern auch eher brüchig?

Viele Fragen.

Ich denke, ich würde das nicht mitmachen, auch nicht, wenn ich schwer verliebt wäre. Wenn jeman ständig zurück geht zur alten Beziehung, würde ich mich zurückziehen und das beenden! Meine Lebensenergie steckt ja in der Beziehung. Und wenn ich mich aufhalte mit Menschen, die sich nicht für mich entscheiden, finde ich niemanden, der es tut! Es gibt da sicher auch andere Meinungen zu. Ich will keine Beziehung mit Menschen, die noch in alten Beziehungen sind, egal ober offiziell getrennt oder nicht. On-Off Beziehungen machen einen fertig.

...nur die Treue stimmt halt nicht...

du hast dich also in 'n f*ckboy verliebt. is nicht schlimm. aber wenn du denkst, dass du eine stabile, langanhaltende beziehung daraus basteln kannst irrst du dich. es mag aufredend sein und spannend - aber es ist nicht gut für dich.

Warum bist du immer noch mit ihm zusammen? Du hast dein Bauchgefühl, das dir so oft die Antwort gegeben hat aber in der entscheidenden Sache bist du taub.

Dein Freund ist mit dir zusammen aber sein Herz gehört seiner Exfreundin. Völlig unabhängig ob die beiden Kontakt haben oder nicht.

Und dass sein Herz nicht dir gehört, weißt du auch

sini09604 
Beitragsersteller
 05.02.2023, 08:21

Vielen Dank das du dir Zeit genommen hast, hier zu antworten. Ich verstehe halt nicht wieso er dann wieder den Kontakt zu ihr abgebrochen hat und für mich seine Nummer und Mail geändert hat, wenn ich ihm nichts bedeute, würde er das dann machen ? Er könnte ja zu ihr zurück

kugel  05.02.2023, 08:35
@sini09604

Die Beziehung der beiden ist zwei Mal gescheitert.

Ich glaube auch nicht, dass die Ex nochmal eine Beziehung mit ihm haben wollen würde.

Dass er alle Möglichkeiten gekappt hat, dass er oder sie Kontakt haben, liegt schlicht daran, dass er alles mögliche versucht, um emotional von seiner Ex los zu kommen.

Er liebt seine Ex. Sie ihn vielleicht in gewisser Hinsicht auch aber eine Beziehung mit ihm möchte sie nicht.

In dem ganzen Schlamassel geht es nicht um dich. Auch nicht um die Frauen, mit denen er geschlafen hat.

Es geht schlicht um ihn, der emotional so an der ex klebt wie Kaugummi am Schuh.

sini09604 
Beitragsersteller
 05.02.2023, 08:38
@kugel

Vielen Dank das ich mich mit dir austauschen kann, ich weiß was du meinst. Aber er hatte ja auch in unserer Beziehung Monate kein Kontakt zu ihr. Wenn er sie lieben würde, würde er das dann aushalten?

kugel  05.02.2023, 08:46
@sini09604

Gefühle sind das eine. Die Vernunft eine andere;-)

Er weiß, dass es kein zurück zur ex gibt. Ich bin mir auch sicher, dass sie ihn auch nicht mehr wollen würde. Egal was er dir da erzählt.

So wie er dir was vormacht, so macht er sich selbst was vor. Rein pragmatisch weiß er, dass die Beziehung zu dir richtig ist. Gefühle für dich hat er sicherlich auch. Sein Herz, bzw jede Faser seines Körpers gehören aber der ex. Die unerreichbar ist.

Wenn man ihn vor die Wahl stellen würde, ein Leben mit dir oder mit der ex, kennst du die Antwort. Auch, wie er sich entscheiden würde, wenn die Ex mit ihm nochmal einen Beziehungsversuch starten wollen würde

kugel  05.02.2023, 08:50
@sini09604

Noch eine Frage an dich: warum tust du dir das an?

sini09604 
Beitragsersteller
 05.02.2023, 09:01
@kugel

Weil er mir vieles gibt und er mich besonders behandelt. Ich hatte so viele Momente mit ihm, wir haben jeden Tag Kontakt und er gibt mir wirklich viel. Auch wenn es jetzt so rüber kommt, als wäre alles scheisse. Ich weiß das ich ihm was bedeute. Ich weiß das er an seiner ex vielleicht hängt trotzdem habe ich eine Bindung zu ihm und er zu mir iwie auch. Ich studiere ja auch mit ihm und wir sind immer in der Uni zusammen es ist nicht so einfach sich zu lösen und ich weiß das es toxisch ist. Wir haben auch beide die Uni vernachlässigt um uns dann zusehen und Zeit zu zweit zu verbringen. Dann haben wir einen Brief erhalten, dass wir nicht weiter studieren können (hat sich geklärt) aber dann kamen auch direkt so kommentare von ihm das wäre alles meine Schuld und mit seiner ex hätte er so viel Erfolg haben können weil sie auch zielstrebig ist… ich weiß nicht wieso ich es mit mache.

kugel  05.02.2023, 09:07
@sini09604

Ich habe auch nicht gesagt, dass alles Scheisse ist.

Die Frage ist, warum du dein Herz an jemand verschleuderst, der dich so offensichtlich nicht mit ganzem Herzen liebt.

Du liebst ihn, aber er liebt seine Ex.

DU entscheidest, ob du eine Beziehung mit jemanden führen möchtest, der dich nicht liebt und für den du nur ein Provisorium bist, bis eine kommt, die dein Herz erfüllt. Sei es seine Ex oder eine andere.

sini09604 
Beitragsersteller
 05.02.2023, 09:10
@kugel

Ja aber er verbringt so viel Zeit mit mir und steckt ja selber viel Energie in die Beziehung. Er ist auch eifersüchtig und wollte meinen Standort und alles andere.. du hast aber recht. Auf Dauer muss ich es beenden, es ist jetzt wieder 6 Wochen her dass er mit ihr den Kontakt abgebrochen hat. Aber die Frage ist halt wirklich Wielange und alles. Er hat halt auch immer zu ihr gesagt: ich werde dich Iwann heiraten und alles.

sini09604 
Beitragsersteller
 05.02.2023, 09:18
@kugel

Ich wollte noch was hinzufügen: Er ist Moslem und ich auch. Seine Ex Freundin aber ebenfalls. Sie ist eine vernünftige Frau und hat einen sehr guten Ruf. Sie betet viel und ist eine gute Hausfrau. Ich bin anders ich bin jünger als sie und würde sagen dass ich keine weiße Weste habe. Er auch nicht, deshalb passen wir eigentlich viel besser zusammen. Wir haben auch oft zusammen geraucht und mal getrunken. Das hätte seine Ex Freundin nicht gemacht. Ich glaube vlt ist es grad für ihn auch einfach einfacherer mit mir aber auf Dauer möchte er eine Frau wie sie.

kugel  05.02.2023, 11:05
@sini09604

Du bist für den Spaß. Und, er kann mit dir machen was er will. Du lässt dir ja alles gefallen. Respekt vor dir? Null.

Im Gegensatz zu der Frau, mit der eine Zukunft haben will.

sini09604 
Beitragsersteller
 05.02.2023, 14:11
@kugel

Das kann gut sein, trotzdem hat er auch keinen Respekt vor ihr. Er hat auch mit ihr geschlafen und sie dann fallen gelassen.

kugel  05.02.2023, 14:13
@sini09604

Wer sagt, dass er sie fallen gelassen hat?

Er?

Die hat sich von ihm getrennt und sie will ihn nicht mehr weil er NICHT ihren Vorstellungen entspricht

sini09604 
Beitragsersteller
 05.02.2023, 14:31
@kugel

Ich habe ja im Chat gelesen heimlich, dass sie ihm geschrieben hat das sie ihn vermisst. Er hat geantwortet ich dich auch aber es geht nicht, wir haben unsere Entscheidung getroffen. Natürlich habe Ich auch andere Nachrichten gelesen, er hat ihr geschrieben, schönes Profilfoto und alles und er hat sie mehrmals angerufen. Aber er hat auch abwesend zu ihr reagiert.

kugel  05.02.2023, 14:35
@sini09604

Wie gesagt: DU entscheidest ob du mit jemand zusammen sein willst, der dich nicht liebt.

Heiraten wird er dich definitiv nicht. Du bist nur die 2. Wahl

sini09604 
Beitragsersteller
 05.02.2023, 14:45
@kugel

Ja du hast wirklich recht, ich werde es sowieso beenden. Hatte nur heute das Gefühl das ich mal andere Meinungen noch hören möchte. Vielen Dank