Liebt er mich (Muslim)?

10 Antworten

Das kann nur schief gehen. - Zunächst einmal gilt der Ramadan, wenn überhaupt, nur bis Sonnenuntergang, danach ist bis Sonnenaufgang alles wieder normal. Wenn jetzt so auf Purist gemacht wird und das wirklich ernst gemeint ist, erwartet Dich ein trauriges, graues Leben, wenn nicht schlimmeres. Ist es nicht ernst gemeint, ist es vorgeschoben, weil er Dich nicht wirklich mag. Es ist schwer, sich daraus zu lösen, obwohl Du es eigentlich willst, aber desto länger Du bleibst, desto schwächer und abhängiger wirst Du. Fang neu an, es gibt noch anderes Leben. ༄ི༜༣

Das ist erst der Anfang, liebe Sabrinana!

und der ist harmlos!

Steckst Du gerne ein? - Leidest Du gerne? - Lässt Du Dich gerne schlecht behandeln?

Dann nur zu, bleib bei ihm! - Du wirst auf Deine Kosten kommen!

Möchtest Du dagegen sowas wie Freude empfinden? Dann mach` Schluss mit ihm und zwar schnellstens!

Er findet ich bin kindisch

da hat er wahrscheinlich recht.
Mach Schluß, es wird nicht besser in deinem Sinne - ganz ganz sicher.
Irgendwann läßt der Schmerz nach - aber dann bist du frei für einen Partner, der dir die Zuwendung geben kann welche du brauchst.
Außerdem hast du dann die Zeit zu "reifen" um nicht mehr "kindisch" (egal was das sei) zu sein.

Seine islamischen Regeln und seine patriarchalischen Vorstellungen von Mann/Frau sind ihm offenbar wichtiger als deine Bedürfnisse.

Er "liebt" dich so, wie er das gelernt hat: Er als Mann entscheidet, wann und wie oft du um ihn bist. Er dominiert. Du bist der abhängige Teil.

Du müsstest dich aufgeben, wenn du so weitermachst. Nicht du bist kindisch. Unreif für echte Liebe und Partnerschaft ist er.

Du wirst ihn nicht umdrehen können. Verlass ihn und finde einen wirklich liebevollen Mann.

Sabrinana12
Fragesteller

Er kennt es bestimmt nur so von Zuhause. Schade das ich so spät merke, dass er es nur liebt zu bestimmen und zwar mehr als mich und meine Bedürfnisse. Hauptsache ihm gehts gut.

hutten52  13.07.2017, 21:06
@Sabrinana12

Ja, das hat er in seiner Familie/Kultur so gelernt. Gut, dass du dir jetzt diese Gedanken machst und dich nicht einfach anpasst.

Sed94  13.07.2017, 22:59

Und wieder Hutten, der Islam & Türkei Hasser. Keine Ahnung von beidem, aber in Hass, da macht ihm keiner was vor xD oh Mann wer hat Dich bloß so verletzt, dass du so heulst peinlich.

katzenjunge  14.07.2017, 05:45
@Sed94

Sed94: Was haben die Aussagen von "Hutten" jetzt schon wieder mit Islamhass zu tun?

katzenjunge  14.07.2017, 05:51
@katzenjunge

Seda94: Die FS sagt doch selber, dass ihr Freund es so in seinem Elternhaus gelernt hat und sie erkannt hat dass er nur über sie bestimmen will.

Und dafür greift Du jetzt Hutten an?

Ohhh....Das ist schwer, eine solche Beziehung ist des Untergangs sicher. Ich hoffe ich irre mich. Eine Liberale Europäerin und ein Orthodoxer Muslim. Wenn es dir nicht gelingt ihn zu einer liberalen Haltung zu bewegen, wirst du früher oder Später in einem Kopftuch laufen, sofern es zu einer Ehe kommt.

Aber lasse dich von meinen Worten nicht verunsichern, ich kann mich auch in allem Irren und am ende sitzt ihr beide in einem Café, redet über Voltaire und trinkt gemeinsam ein guten Wein.

User47228  13.07.2017, 19:50

Voltaire ist blöd. Aristoteles oder Kant ist schöner xD

Naginata  13.07.2017, 19:58
@User47228

Na dann  auch Platon , Sokrates oder Humer den es gibt nichts Edleres und Bewundernswerteres, als wenn sich zwei Menschen, die sich gut verstehen, zum Ärger ihrer Feinde und zur Freude ihrer Freunde als Mann und Frau zusammenleben. Wie passend oder.

User47228  13.07.2017, 21:17
@Naginata

Naja Sokrates hat mir mit seiner angeblichen Knabenliebe einfach irgendwann Angst gemacht..

namenlos810  13.07.2017, 19:53

Er ist kein orthodoxer Muslim, wenn er Sex vor der Ehe hat.

Naginata  13.07.2017, 19:54
@namenlos810

Das habe ich auch gerade gesehen. Naja , irren ist ja bekanntlich menschlich.