Lieblingstier Krokodil halten in Deutschland?

Babykroko - (Tiere, Haustiere, Käfig)

10 Antworten

Ich weiß auch nicht warum, aber aus irgendeinem Grund bin ich auch fasziniert von diesen Tieren und das schon seit ich 4 Jahre alt bin. Ich finde sie nicht besonders schön, eigentlich ziemlich erschrecken und abstoßend, aber gleichzeitig auch ziemlich toll.

Ich habe vor kurzem ein Buch gelesen in dem es auch um Alligatoren ging, welches mir gut gefallen hat (vielleicht gefällts dir ja auch). Es heißt "Swamplandia" und ist von Karen Russell. Da werden sie einem irgendwie noch mal sympatischer.

solche Tiere darf man nicht einfach so als Haustiere halten. es sind und bleiben gefährliche Raubtiere. Wenn überhaupt dann nur mit sehr strengen Auflagen und einer Sondergenehmigung. Einführen darf man sie schon gar nicht selbst wenn es sich um Farmtiere handeln sollte. es handelt sich um Geschütze Arten. Auch könnte man Krankheiten oder Parasiten ungewollt einschleppen. auch bräuchte man ein sehr großes Becken und viele Liegemöglichkeiten für die Tiere. es ist mit hohen Geldstrafen und sogar Gefängnis zu rechnen wenn man Produkte von Geschützen Tieren oder gar lebende Tiere einführt. ich kann mir kaum vorstellen daß du ein auch nur annähernd artgerechtes Gehege bieten könntest. Wenn du etwa tun willst versuche ihren Lebensraum zu schützen oder werde Pate für ein Tier im Zoo.

Wenn Du diese Tiere wirklich so sehr magst, ersparst Du ihnen ein Leben als Heimtier (in welcher Form auch immer).

Wenn es Dir so richtig ernst ist, siehst Du zu, dass Du einen guten Schulabschluss hinkriegst der es Dir ermöglicht einen Beruf zu ergreifen, in dem Du Dich für diese Tiere in freier Wildbahn einsetzen kannst.

Alligatoren und Krokodile hält man nicht in Käfigen und privat lassen sich solche Tiere kaum artgerecht halten. Verabschiede dich einfach von diesem Wunsch. Du wirst damit auch an deine Grenzen stoßen, da man Krokodile in der Regel nicht zahm bekommt. Sie bleiben Raubtiere und damit unberechenbar.Außerdem ist die Einfuhr exotischer Tiere nur unter strengen Auflagen erlaubt ........... wenn überhaupt.