Lieblingsobst?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Wassermelone 42%
Apfel 21%
Birne 11%
Orange 11%
Banane 5%
Nektarine 5%
Granatapfel 5%
Kuppelwieser  24.05.2023, 18:12

Ananas - und was bringt dir das?

LaeliaWhite
Fragesteller

Und ich hab schon gesagt dass für mehr Früchte die obtionen nicht gereicht haben...Was bringt mir was?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Birne

Die Birnchen am alten, besitzerlosen Birnenbaum bei uns im "Dorf". Und zwar nur die. Die schmecken wirklich am besten. Perfekte Konsistenz und schön süß. Leider sind die aus dem Supermarkt oft noch gar nicht reif und wenn man sie mal kurz aus den Augen lässt, sind sie plötzlich überreif. Und die Birnchen, die wir bisher von anderen Bäumen probiert haben, haben nach nichts geschmeckt, hatten eine komische Konsistenz - Einfach nicht lecker. (Und ja, die waren bereits reif.)

Am liebsten verarbeiten wir sie jedes Jahr im Herbst zu Birnenkomp(l)ott. Ich hoffe jedes Mal, der Baum überlebt noch einige Zeit, aber ich fürchte, bald wir er adieu sagen. Selbiges ist auch letztes Jahr mit zwei alten, besitzerlosen Apfelbäumen passiert.

Ich mag auch Äpfel, Granatäpfel und Nektarinen sehr. Wassermelonen ebenfalls, solange sie nicht diese dunklen Stellen haben und nicht mehlig sind. Orangen sind auch gut und Bananen, ja, insofern Saison ist und sie wirklich Geschmack haben, habe ich auch nichts gegen eine Banane einzuwenden.

Apfel

Und wird auch immer Apfel bleiben. Am liebsten die grünen, übrigens.
Wassermelone esse ich nur im Sommer. Zuviel ist nicht gut und mir wird übel, aber generell ganz lecker.
Birnen sind auch ganz in Ordnung, aber ich esse diese sehr selten.
Orangen mag ich am wenigsten aus den vielen Optionen da oben, was ich mir auch selbst nicht unbedingt erklären kann.
Bananen kann man essen, aber muss nicht sein.
Nektarinen esse ich eigentlich sehr gerne, wenn mal welche da sind. Und das sind sie fast nie.
Granatäpfel gehören zu meinen Lieblingsfrüchten.

LG SonicFan💛

Apfel

Äpfel esse ich morgens meistens im Müsli. Apfelmuss und Apfelkuchen oder auch Birnenkuchen mag ich auch sehr gerne! Eine Auszubildende hatte zum Dank ein selbstgebackenes Bananenbrot ausgegeben. Das war sehr lecker! Zuerst schmeckte ich die Banane nicht, erst im Nachgang konnte ich die Banane schmecken. Das ist bei diesem Rezept auch so beabsichtigt!

Früher habe ich häufiger Bananen gegessen. Zuzeit esse ich sie daher weniger. Ansonstgen mag ich Obst gerne, außer Pampelmusen.

Wassermelonen esse ich auch gerne im Sommer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt
Wassermelone

Hallo,

an heißen Tagen esse ich am liebsten gekühlte Wassermelone 🍉 Im Winter eher Orangen oder Nektarine. Das Jahr über aber immer auch Äpfel, Bananen, mal einen Granatapfel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wassermelone

auf jeden Fall, zumindest von dieser Auswahl - normalerweise aber eigentlich Erdbeeren auf die 1.