Lieblingsmonat?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja 74%
Nein 26%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Dezember. Mag wettertechnisch trüb sein, aber die Weihnachtszeit und Adventszeit ist so meine liebste Zeit. Bunte Lichter, Weihnachtsmarkt, Glühwein, Lebkuchen, Weihnachtslieder... Ich bin immer wieder verliebt in diese Zeit.

momschuessel  28.06.2023, 01:25

... überhaupt nicht nervige weihnachtslieder, wie last christmas

Sarahfantinchen  28.06.2023, 01:32
@momschuessel

Nee, ist nicht nervig. Es ist nur ein Hype, dieses Lied zu hassen. Und weil ihr alle keine eigene Meinung mehr habt, schwimmt ihr einfach auf der Welle des Hasses mit, ist für Euch halt am einfachsten, statt sich klar zu positionieren.

M3199
Fragesteller
@Sarahfantinchen

Ja und diese Welle von Hass fördert nur Neid, Missgunst und zusätzliche Belastung aller.

princesskenny  28.06.2023, 01:40
@Sarahfantinchen

Last Christmas ist halt einfach langsam ausgelutscht und dadurch nervig, hat auch nichts mit “Es ist ein Hype das Lied zu hassen” zutun sondern damit das ich einfach andere Weihnachtslieder bevorzuge.

M3199
Fragesteller

Hallo, das geht mir auch so. Ich habe vor zwei Jahren eine Liedermappe angefertigt, dazu ein Gedicht selbst geschrieben. Auch den Tannengeruch mag ich sehr. Für jede gefällte Tanne setzen wir 10 Neue.

Letztes Jahr habe ich das erste mal eine Feuerzangenbowle selbst gemacht. Die war super und Kekse backen mag ich auch sehr.

Vielen Dank für die Antwort!

Ja

Ich mag lieber die Herbst Monate September, Oktober, November in der Zeit ist es nicht so warm und auch noch nicht also kalt, die Blätter sind schön Herbst Bund, diese 3 Monate mag ich lieber, im Sommer kann ich kaum Schlafen in dieser Hitze. In der Wohnung herrscht 30 Grad im Sommer wenn es heiß ist und ich mache die Nächte durch, oder ich bin total schlapp weil ich nicht richtig durchschlafen kann. Im Frühling habe ich mit Heuschnupfen zu kämpfen, dieses Jahr war es extrem mit Blütenstaub das meine ganze Familie Probleme bekam. Daher bin ich ein Herbst Freund, mein Geburtstag ist im Mai mag ich auch noch, allerdings sehr viel Blütenstaub dieses Jahr war es sehr extrem.

Ja

Dezember und Januar. Ich mag einfach den Winter, den Schnee und die Kälte. Geschenke an Weihnachten. Und Neujahr hat für mich immer was besonderes. Und ich finde, dass ,,Dezember" von allen Monaten den am schönsten klingenden Namen hat.

Zirkusliebe  28.06.2023, 01:33

Ich auch . Ich liebe die ganzen Tage

Ja

Meine lieblingszeit von ganzen jahr ist wenn die tage am kürzesten sind von November bis Januar wenn es schon um 17 Uhr dunkel ist und bis 8 Uhr morgens dunkel bleibt. Und ich liebe es wenn es den ganzen Tag vollständig bewölkt bleibt. Die Weihnachtszeit ist auch dabei . Ich liebe es auch wenn es nachts schneit die Farbe vom Himmel. Ich bin sowieso ein Kaltblüter und fühle mich beim kalten Klima am wohlsten. Am schlimmsten sind die 3 Mist Monate im Jahr Juni. Juli. August. In dieser Zeit können immer Hitzewellen und Dürren kommen zum Glück gute 2 Monate noch und der Mist ist Vorbei tick tack . Tick Tack . Ich zähle schon die Tage .

Ja

Dezember (Weihnachten und ich mag den Winter) und April (mein Geburtsmonat)