Lieblingsbücher und Lieblingsautoren?

8 Antworten

Meine Lieblingsbücher sind unter anderem die Fantasy-Reihen Alea Aquarius und Nevermoor.

Lieblingsautoren sind J.K. Rowling und Kerstin Gier, die einfach prima Fantasy-Romane schreiben, mit wirklich guten Ideen, toller Atmosphäre und viel Abenteuer, wie bei Harry Potter und der Edelsteintrilogie.

Dann gefallen mir Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green und Die Mitternachtsbibliothek von Matt Haig sowie andere Bücher der beiden Autoren (z.B. Eine wie Alaska von John Green).

Außerdem gefallen mit die Thriller von Ursula Poznanski (Erebos, Aquila, Saeculum) und von Mel Wallis de Vries, die wirklich spannend und packend sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich persönlich liebe Nele Neuhaus, Kerstin Gier und Casandra Clare.

Meine Lieblingsbücher sind die Chroniken der Unterwelt und die Elena Bücher. Finde aber auch die Silber Trilogie mega spannend.

Woher ich das weiß:Hobby
Looooooool12475
Fragesteller

Danke für deine Antwort 🌸

Ich habe viele Lieblingsbücher, hier wären einige Beispiele:

  • Das Schicksal ist ein mieser Verräter
  • Percy Jackson und Nachfolgereihen (Helden des Olymp... u.s.w.)
  • Night School
  • Die Tribute von Panem
  • Top Secret
  • Woodwalkers
  • Keeper of the lost cities
  • Ruf der Tiefe
  • Nächte im Tunnel
  • Daniel is different
  • Edelstein Trilogie
  • Silber
  • Allein in der Wildnis
  • Erebos
  • Shelter
  • Der blackthorn code

Und meine liebsten Autoren:

  • Katja Brandis
  • Rick Riordan
  • John Green
  • Kerstin Gier
  • Ursula Poznanzki
Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel
Looooooool12475
Fragesteller

Ohaaaa 🥹🤩Ich liebe auch diese Bücher 📚 ❤️❤️❤️

Alles von Stanislaw Lem (Pilot Pirx) , Philip K. Dick (Ubik), H. P. Lovecraft (Das Ding auf der Schwelle), Ray Bradbury (Fahrenheit 451) und ganz besonders Arto Paasilinna (Der wunderbare Massenselbstmord). Dann noch Wolf Haas (Komm, süßer Tod), Heinrich Steinfest (Nervöse Fische) und natürlich Douglas Adams (Per Anhalter durch die Galaxis). Und noch viele Andere, die ich hier gar nicht alle aufzählen kann.

Terry Pratchett

Und dann kommt lange erstmal nichts. Danach Simon Green, A Lee Martinez, Aaron Demski-Bowden, China Mieville oder Anne McCaffrey.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)