Percy Jackson?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja es lohnt sich auf jeden Fall!! 91%
Nein, lieber nicht 9%
Anderes 0%

4 Antworten

Ja es lohnt sich auf jeden Fall!!

Ich hoffe es ist nicht zu spät, aber ich gebe auch mal meine Meinung ab. Ich bin grosser Fan von den beiden Reihen (Percy Jackson und Helden des Olymp) und HDO knüpft ja an Percy Jackson an, meines Empfinden nach sollte man PJ davor gelesen haben. Beide Reihen sind sehr gut. Es lohnt sich definitiv, wenn dich Mythologie interessiert. Du wirst es lieben. :)

Beachte einfach: die Filme sind eine Buchverfilmung ohne das Buch zu verfilmen - deshalb sagen alle, dass der Film eine Katastrophe ist. Wenn man den Film vom Buch trennt, ist er eigentlich ganz okay, aber an die Bücher kommt er nicht ran, das sind komplett verschiedene Stories. In den Büchern mussten die keine Perlen suchen oder bin ich dumm LOL. Übrigens, um ein Bisschen Geld zu sparen; von PJ gibt es einen Taschenbuchschuber mit allen 5 Bänden. Auf Deutsch natürlich.

Ich hoffe du konntest dich entscheiden und dann noch eine gute Reise. :)

PS: Ich habe PJ&HDO fertig, der Zusatzband mit den Göttersagen und auch Kane-Chroniken Band 1 (bin gerade am zweiten). Kane-Chroniken Band 3, Tochter der Tiefe und PJ mit Geschwistern Kane auf Monsterjagd besitze ich, aber noch nicht gelesen. Auf Weihnachten wünsche ich mir den Apollo-Schuber der Ende September rauskommt und Nico & Will, dass im Oktober auf Deutsch erscheint. :) Vielleicht lese ich noch Magnus Chase, idk.

Ja es lohnt sich auf jeden Fall!!

Percy Jackson und alle weiteren Bücher sind echt wunderbar! Ich liebe diese Serie über alles, und ja, die Filme waren echt schlimm. Sie waren alles andere als akkurat. Aber Percy Jackson musst du unbedingt lesen!
(alles Gute für deinen Umzug!:))

Woher ich das weiß:Hobby
Ja es lohnt sich auf jeden Fall!!

Bin ein rieeeeeeeeesen Fan von der Reihe und habe auch schon Helden des Olymp durch gelesen. Würde demnächst mit Den Abenteuer des Apollo anfangen.
Also, ich würde an deiner Stelle erst mal ein Buch kaufen und es lesen, wenn es dir gefällt auch gleich den Rest denn es ist echt super klasse!

LG :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne und viel.
Ja es lohnt sich auf jeden Fall!!

Also ich habe Percy Jackson, Helden des Olymp und die Kane Chronicen gelesen und kann alle nur empfehlen.

Helden des Olymp und Abenteuer des Apollo sind jeweils Nachfolger von Percy Jackson, die Kane Chroniken (underrated), Magnus Chase (und Percy Jackson quasi) sind aber in sich geschlossene Reihen, musst also nicht unbedingt alles kaufen falls es dir nachher doch nicht gefällt.