Falls ihr Rick Riordan-Bücher kennt, welche Reihe findest am besten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Percy Jackson 45%
Helden des Olymp 27%
Abenteuer des Apollo 9%
Kane-Chroniken 9%
Tochter der Tiefe 9%
Percy Jackson erzählt 0%
Magnus Chase 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Abenteuer des Apollo

Ich muss allerdings sagen, dass ich die anderen nie komplett gelesen habe, da sie mich einfach nicht ansprachen.
Da das aber gerade bei Percy Jackson und Helden des Olymps schon einige Zeit her ist, kann es auch daran liegen, dass ich zu der Zeit einfach noch weniger Ahnung von der griechischen Mythologie hatte und es auch daher kommen könnte. Ich gehe allerdings eher davon aus, dass mich einfach das Setting von "Abendteuer des Apollo" mehr anspricht. Ich mochte z.B. auch "Dark Lord" sehr gerne, was in eine sehr ähnliche Richtung geht.

Am Ende ist es eben doch sehr schwer, diese Bücher zu vergleichen, da sie eben doch sehr unterschiedlich sind und auch nicht ganz dieselbe Zielgruppe anspricht.

MrKnuffelmarne
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort:-)

Percy Jackson

Ich liiiebe Percy Jackson😍😍😍🌊🔱. Bin ein riesiger Fan davon, habe sogar das orangene T-Shirt mit dem Schriftzug Camp Half-Blood und höre gerade die Bände als Hörspiele. Ist absolut super, ich liebe es😍🥰. Ich muss zugeben, eine andere Reihe von Rick Riordan habe ich noch nicht gelesen/gehört, aber die hier ist wirklich klasse. Es gibt absolut tolle Charaktere, mit denen ich mich sehr gut identifizieren kann (ganz besonders mit Percy), es hat meiner Meinung nach auch einiges von Harry Potter, ohne eine Kopie davon seien zu wollen, ich finde es toll, dass man mehr über griechische Gottheiten lernt und finde auch, dass die Reihe sehr viele wichtige Werte vermittelt und es auch viele emotionale Momente gibt. Noch hinzu kommt natürlich, dass sie mega spannend ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese selbst sehr viel und gerne
Helden des Olymp

Ich liebe es, wenn sie alle zusammen auf der Argo II fliegen, und ich finde es auch insgesamt eine gute Idee mit der Sache das Gaia aufwacht.

Woher ich das weiß:Hobby
Percy Jackson

All diese Bücher sind echt Klasse, aber Percy Jackson ist halt die Basis, auf der alles sozusagen "aufbaut" .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe alle Teile mit Begeisterung gelesen.