Ist Helden des Olymp die Fortsetzung, sprich zweite Staffel von Percy Jackson?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Helden des Olymps ist keine "zweite Staffel" zu der Percy Jackson Reihe, sondern eine Spin-off Reihe, die aber an den Vorgänger anschließt. Ich finde sie sehr empfehlenswert.

Rick Riordan hat meines Wissens sowas wie ne zweite Staffel von PJ geschrieben

Er hat keine zweite Staffel zu Percy Jackson geschrieben, jedoch mehrere andere Reihen, wie Magnus Chase oder eben auch Helden des Olymps, die (mehr oder weniger) an PJ anschließen.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)
In der Jugendbuch-Reihe „Helden des Olymp“ verbinden sich die griechische und die römische Götterwelt. Der U.S.- Amerikaner Rick Riordan hat mit „Helden des Olymp“ eine Spin-Off Serie nach dem großen Erfolg der „Percy Jackson“-Bücher geschrieben, in der bereits bekannte Charaktere auf neue Freunde treffen. Band eins „Der verschwundene Halbgott“ eröffnete die Reihe 2012. Fans lieben die Bücher um Jason, Percy und die anderen!

https://www.lovelybooks.de/autor/Rick-Riordan/reihe/Helden-des-Olymp-in-Reihenfolge-995035179/

Arianka
Fragesteller

Dankeschön für den Link ☺️

Ja. Wenn du mit den fünf Bücher von Helden des Olymps fertig bist folgt die Reihe "Die Abenteuer des Apollo". "Magnus Chase" und "Die Kane-Chroniken" sind zwei weitere Reihen von Rick Riordan, die zwar im Percy Jackson-Universum spielen und er in Magnus Chase auch vorkommt, man aber nicht vor her eine andere Staffel gelesen haben muss. Bei Magnus Chase ist es aber empfelenswert wenn man Percy Jackson und die beiden drauffolgenden Staffeln gelesen hat.

Helden des Olymp ist die Nachfolgerreihe, danach kommt Abenteuer des Apollo und dann Magnus Chase.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese TOTAL GERNE und kenne viele Bücher.