Was kommt nach „Helden des Olymp"

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!
Am 6. Oktober dieses Jahres erscheint - auf Englisch - die neue Serie "Magnus Chase and the Gods of Asgard". Wie der Name schon zeigt, geht es diemal um die Nordische Götterwelt (also Odin, Thor, Loki & Co.). Magnus Chase ist ein Verwandter von Annabeth, soweit ich weiß, ein Cousin (von ihrem Vater dessen Bruder der Sohn), im letzten Teil von "Helden des Olymp" wurde bereits eine Anspielung auf jenen Teil der Familie gemacht. Die Story wird in Boston spielen und das ganze natürlich in der üblichen Tradition der PJ-Bücher. Ich bin schon sehr gespannt auf die Reihe!:)
Die deutsche Fassung wird voraussichtlich - wie immer - ein Jahr nach der englischen herauskommen (gab allerdings auch schon eine längere Wartezeit).
Greetz, sajoo

Soweit ich weiß,hat er bisher nur gesagt,dass nach Helden des Olymp eine andere Buchreihe geplant ist,welche sich um die nordische Mythologie drehen soll.Es könnte dort aber auch Bezüge zu Percy Jackson geben,da ein Charakter der Reihe ein Verwanter von Annabeth ist (heisst glaub ich "Magnus Chase")

Bisher gibt es nur Percy Jackson (griechische Gottheiten), Helden des Olymp (gr. und römische Gottheiten) und die Kane-Chroniken (ägyptische Gottheiten) von ihm. Von HdO ist ja gerade erst der letzte Teil auf Englisch rausgekommen, laut Rick Riordan soll es aber auch der letzte Teil mit Percy Jackson sein. Eventuell macht er ja noch eine andere Buchserie mit Gottheiten aus anderen Kulturen, aber das wird denke ich wenn überhaupt noch dauern :)

Ich denke das es bald noch eine Reihe mit Percy und den Kanes geben wird. Im Buch PJ 5 ist am schluss ja eine Kurzgeschichte von den beiden (Der sohn des Sobek). Also denke ich wird auch noch Griechisch+ Ägyptisch kommen

Nach die Helden des Olymps, kam 2016 am 3. Mai die Buchreihe "The Trials o f Apollo" raus. Am 31. August kann man sie auf deutsch bestellen. ;)

 

Was möchtest Du wissen?