Welche Rick Riordan Buchreihe findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Percy Jackson 44%
Helden des Olymp 22%
Abenteuer des Apollo 11%
Magnus Chase 11%
Die Kane Chroniken 11%

6 Antworten

Endlich eine Frage ganz nach meinem Geschmack:)

Percy Jackson ist für mich das Gerüst, auf dem die Helden des Olymp Reihe gebaut ist. Daher gehören die beiden Reihen für mich zusammen.

Beide Reihen sind einfach genial, die Charaktere haben eine Tiefe, wie ich sie nur von wenigen anderen Büchern kenne.

Aber generell lässt sich sagen, dass eigentlich alle Bücher durch den besonderen Schreibstil von Rick Riordan einfach einzigartig gut sind.

Welchen Charakter von Helden das Olymp magst du am liebsten?

Bei mir sind es Percy, Annabeth, Leo und Nico. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe alle Teile mit Begeisterung gelesen.
Percy Jackson

Schön klassisch aber die Abenteuer von Apollo fand ich auch mega

Woher ich das weiß:Hobby – Ich l(i)ebe Warrior Cats und lese sehrrr viel
Percy Jackson

Ich finde Percy Jackson am besten - einer der bekanntesten Entertainer der Musikgeschichte!!

Helden des Olymp

Heyy,

Also ich mag persönlich ,,Helden des Olymp" am liebsten! Ich lese es immer noch, obwohl ich es schon mindestens 1000 mal gelesen habe🥹

Aber Rick Riordans Bücher sind unglaublich gut und ich liebe es, sie zu lesen!

,,Percy Jackson erzählt" finde ich auch super gelungen, und auch ,,Percy Jackson selbst verdient es absolut, ein Bestseller zu sein.

,,Die Abenteuer des Apollo" sind eine megagelungene Fortsetzung, und ich liebe Apollos Charakter in der Buchreihe! Die Story ist auch super.

,,Magnus Chase" hatte ich vor zu lesen, doch ich bin nicht dazu gekommen. Aber ich werde es definitiv nachholen!

Und auch auf ,,Die Kane Chroniken" bin ich supergespannt! Das möchte ich noch vor ,,Magnus Chase" lesen, weil es richtige ,,Percy Jackson" Vibes gibt.

LG💛

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne und viel
Abenteuer des Apollo

War nur dafür, weil kein anderer dafür gestimmt hat, finde alle Reihen (Auch die einzelnen Bücher)Super.

Meine Lieblingsfiguren sind : Percy, Grover, Annabeth, Nico, Meg und Leo.

Mag aber auch alle anderen.