Lieblingsbaum?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

ja 80%
nein 20%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Hab noch nicht drüber nachgedacht. Aber jetzt schon!

weeping willow tree - echte Trauerweide

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Holz)

Von Experte myotis bestätigt

Hallo,

als Förster versuche ich immer, keinen Lieblingsbaum zu haben, um nicht voreingenommen zu sein, und diesen dann überallhin zu pflanzen, wo er nicht hingehört. Aber ich fürchte, so ganz davon freimachen kann ich mich nicht: ich mag besonders die Baumarten, die momentan selten sind, aber in Zukunft eine größere Rolle spielen sollten:

Elsbeere, Speierling, Eibe, Esskastanie,...

ja

Eigentlich die Birke, besonders im Frühjahr, wenn die 1. kleinen grünen Blätter an den Zweigen kommen. Ich habe aber leider auch festgestellt, daß die Samen, wenn sie abfallen, viel Arbeit im Garten machen.

ja

Meiner ist die Trauerweide, die gefällt mir einfach schon immer total gut :)

Liesche  10.12.2022, 17:05

Die Eiche ist auch ein sehr schöner Baum, doch durch den Eichenprozessionsspinner, der seit Jahren bei uns wütet, meidet man diesen schönen Baum immer mehr.

nein

ich mag alle Bäume. ((-: