Lieblings Modezeit?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

2010-2024🌙 32%
2000🌙 29%
70er🌙 21%
Keine.🌙 7%
60er🌙 4%
80er🌙 4%
Steinzeit🌙 4%

8 Antworten

2000🌙

Ich denke, da ist immer die Frage entscheidend, wann man aufwächst.. bei mir sind es modisch entweder die 90er oder die frühen 2000er. Ich (Jahrgang 1990) fand die Mode der 2000er irgendwie cool - nicht alles, aber zum Beispiel Kurzarm über Langarm, dünne Langarmshirts, schlabbrige Cargohosen, Jeansrock über Leggings, so was in der Art ... und die Emo-Kleidung natürlich, ich war ja Mitglied einer Emo-/Gothic-/Manga-Clique.. die Mode war sooo schön ;-). Aber diese Hüfthosen, Plateauschuhe, Klamotten von Karl Kani und glänzende silbrige Jeans fand ich dafür schon damals extrem uncool. Hat mir einfach nicht zugesagt.

Ich wurde vor allem durch meine Tante und eine junge Lehrerin, die wir in Bio hatten und die ich auch ansonsten ziemlich cool und attraktiv fand, am Ende auf meinen eigenen "Style" aufmerksam ----> das war so Ende 2003 (November, Dezember?!), als diese Lehrerin mal ein braunes Kurzarm T-Shirt mit Aufdruck über einem weißen Langarmshirt in der Schule trug zu so einer beigen schlabbrigen Cargohose, ich war hin und weg & sie hatte gleich gewonnen ;-). Und bei meiner Tante war's auch so um die Zeit ein roséfarbenes Kurzarm-Polo über einem schwarzen Langarmshirt zu einer beigen Cargohose ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
91111
Fragesteller

Danke für deine Antwort

L.g

80er🌙

80er!
Egal ob 1880er oder 1980er, das sind mitunter meine Lieblingszeiten.
1880er: Die elegante Mode der zweiten hälfte des 19. Jahrhunderts war noch groß verbreitet, es gab aber auch schon "modernere" und gewagtere Kleidung: Das Tournürenkleid/Cul de Paris, das obenrum sehr körperbetont war und am Hintern sogar so staffiert war, dass es diesen sehr groß wirken ließ. Meiner Meinung nach die schönste Art an Kleid, die es je gab.
1980er: Die zweite Welle des Punks, Gothic (heutzutage als "Trad Goth" bekannt), New Romantic (1978-1982 ca.) mit den extrem androgynen und experimentellen Stilen, woraus später auch die allgemein bekannte, schön schrille 80er Mode wurde, der typische Metalheadstil...

Dazu kommen noch die 20er und frühen 30er, neben der allseits bekannten Flapper und „Gangster“(Nadelstreifenanzüge, 3-Teiler oder 2-Reiher)-Mode gab es noch die späte Edwardianische Mode, den Cabaret-look…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit Jahren eine Drag -Diva
91111
Fragesteller

Oh da kennt sich aber jemand aus

Danke für deine Antwort

EddiWinkler  05.01.2024, 15:42
@91111

Sehr gern! Ja, ich befasse mich sehr gern mit Kultur, Kunst und eben Mode (letzteres ist als Drag ja eh wichtig), aber auch Soziologie, Musikwissenschaft und Geschichte verschiedener Subkulturen (vor allem meine eigenen natürlich)

70er🌙

Bin W15 und finde 70er - 80er am schönsten, 70er aber etwas mehr

70er🌙

Find Schlaghosen einfach zu sexy. Die Brillen und Schuhe teilweise auch. Und natürlich der spätere Punk style.

2010-2024🌙

Derzeit ist sie doch okay. 2000 war auch schön. Man muss sich der Mode ja nicht mehr so unterwerfen wie früher.