Liebeskummer es ist wirklich schlimm gerade?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich spüre deinen Schmerz sehr.

Ihr seid beide sehr jung und euch fehlt es an Erfahrung. Grade in der Pubertät ändert sich vieles schnell und ruckartig und so auch in Liebesbeziehungen.

Sie will eindeutig nichts mehr von dir bzw. will sie dir irgendwas verheimlichen, testen oder sogar dich ganz loswerden.

Ich würde dir raten dich auch zurück zuziehen und auch keine Kontaktversuche zu starten.

Darauf können nur zwei Sachen folgen...

Entweder sie meldet sich tatsächlich innerhalb der nächsten 2 Wochen oder du hörst nie wieder was von ihr. Aber aufjedenfall hast du dann deine eindeutige Antwort.

Ihr hinterherzulaufen wird dich nicht weiter bringen. Es verlängert nur den Prozess.

Lenk dich ab, mach was mit Freunden oder geh Hobbys nach. Ich weiß das ist schwierig, aber da musst du durch. Kenne deinen Wert. Sieh es als erste Erfahrung in der Liebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hoagahajbs
Fragesteller

Ich weiß es tut wirklich weh es war alles so perfekt bis jetzt in den Ferien dann kamm sie damit und am anfang war es noch ein sehr komplizierter Prozess sie hat nach 3 wochen fast jeden tag streit gesagt dass sie Bindungsängste hätte und jetzt das. Ich komm mit dem scheiss im moment nicht klar gerade aus dem grund dass sie gesagt hat zwichen uns wäre dennoch alles „ok“

hoagahajbs
Fragesteller

Und noch ein Problem ist abgesehen von ihren Bindungsängsten habe ich Riesen verlustängste das kommt dadurch dass ich Adoptiert bin und meine Mutter vor 8jahren komplett den Kontakt abgebrochen hat und ich komm damit nicht klar wenn sie mir sagt ich soll sie einfsch in ruhe lassen ich muss immerwieder etwass agen damit ich irgendwie die Bestätigung habe das fie person mich nicht ganz verlässt

Jebroer0909  22.08.2023, 12:16
@hoagahajbs

Leider ist es das harte Leben, dass du nie eine Garantie hast ob dich jemand verlässt oder nicht.

Es kommt wie es kommt.

Aber sieh es so. Das ist gang und gebe. Das passiert ständig und jeden. Das ist absolut normal und du bist da nicht irgendein Pechvogel oder so.

Eher ein Glückspilz, wenn es nicht so ist

hoagahajbs
Fragesteller
@Jebroer0909

Sie hat gesternabend nich alles aufgegeben ich habe ihr auch gesagt was meine ängste sind dass vielleicht ein neuer da wäre und ihre antwort war nur das würde mich nix qngehen wir seien ja nicht mehr zusammen ich versteh nicht wie sie so sein kann ich hätte alles für sie getan wir hatten unser 1.mal zusammen damit wir jetzt wie fremde sind.

Jebroer0909  22.08.2023, 14:50
@hoagahajbs

Das ist ein klares Statement von ihr, dass du in ihrem Leben kein hohen Wert mehr hast und sie dich definitiv nicht mehr liebt.

Hast du sie irgendwie verletzt in Form von harten Beleidigungen oder Fremdgehen ?

Wenn es nicht so ist dann ist ihr Vielleicht alles zuviel geworden.

hoagahajbs
Fragesteller
@Jebroer0909

Nein nichts davon ich war immer für sie da habe mich um sie gekümmert habe ihr alles gegeben was sie wollte hab ihr zugehört und sonstiges

Jebroer0909  22.08.2023, 15:00
@hoagahajbs

Aber auch ganz objektiv jetzt gesehen, weil ich kenne weder dich persönlich noch sie. In so jungen Jahren möchten sich die wenigsten fest an einen Partner binden lassen.

Die meisten haben grade in der Pubertät mehr Spiel und Spaß im Kopf und eher weniger ne feste Beziehung.

Weil...

feste Beziehung=eintönig/immer dasselbe/Einschränkungen

Single dasein=Abenteuer/mehr Spaß

Vielleicht hat sie das auch erkannt

Aber wie gesagt. Das ist objektiv und kommt natürlich auch auf den Typ Mensch an.

hoagahajbs
Fragesteller
@Jebroer0909

Ich habe keine Ahnung denn ihre Begründung war dass sie Bindungsängste hat mich dennoch lieben würde aie aber gewuast hätte das es so ausgeht und sie es bereut dass sie es gemacht hat nicht wegen mir sondern weil sie mir damit weh getan hat und dann wurde Sie innerhalb von 2 wochen so kalt davor hieß es noch lass freunde bleiben und dann dass so dasss sie gestern gesagt hat dass sie total abstand will. Ich verstehe es nicht ich verstehe auch nicht wie es so weit kommen konnte aie hat nie was von der angst erwähnt und jetzt kamm es so weit dass sie sogar sagt dass es mich nicht angehen würde was sie so macht weil wir ja getrennt seien ich amch mir so virle gedanken den ich frag mich was ist in der kurzen zeit passiert dass es von liebe auf Freundschaft auf knt abbruch kommt

Jebroer0909  23.08.2023, 02:00
@hoagahajbs

Ganz ehrlich....

Zu fast 1000% bin ich mir sicher sie hat irgendein anderen kennengelernt und versucht dich Schritt für Schritt aus ihrem Leben zu entfernen.

Trick 17 bei Frauen. Können halt nicht ehrlich sein. Liegt nicht in derer Natur ehrlich zu sein.

Jemand der dich WIRKLICH liebt, der würde sowas was sie macht, im Leben nicht machen. Sie benutzt diese Bindungsangstgeschichte als Ausrede um sich von dir zu entfernen.

Ich habe das miese Gefühl, dass du auch bald erfahren wirst, dass es so ist wie ich gesagt habe.

Deshalb mein lieber wünsche ich mir für dich, dass du vorher die reißleine ziehst und sie auch aus deinem Leben wirfst. Ich weiß das ist unglaublich schwierig aber vertrau mir, es wird besser.

Ich bin mir auch sicher, dass die sich irgendwann mal wieder melden wird. Aber bis dahin hast du sie vergessen.

Ich hoffe du wählst den richtigen Weg.

hoagahajbs
Fragesteller
@Jebroer0909

Ich hab das Gefühl aber irgendwie auch denn ich muss dazu sagen wir waren vor 1 jahr mal zusammen und wir haben gesagg so neinndass klappt nicht Falsche leute um uns rum falscher Zeitpunkt. Und jetzt hatte sie einen Freund dazwischen und sie hat sich wegen mir getrennt. Ich hab mir überhaupt keine gedanken gemacht wie er sich fühlt. Und jetzt kann ich es mir denkeb Vielleicht ist das das karma..

hoagahajbs
Fragesteller
@Jebroer0909

Sie selber sieht sich auch als eine sehr ehrliche person also dass sie nie fremdgehen würde ich glaube es ist nicht zu weit her geholt wenn ich sage sie hat dass so gemacht damit sie nicht fremdgehen muss

Jebroer0909  23.08.2023, 09:14
@hoagahajbs

Lügner und Heuchler drehen sich ihre Dinger so wie sie Bock haben.

Das was sie tut ist auch Fremdgehen, ist auch Unehrlichkeit, ist auch unmenschlich.

Auch wenn sie versucht es toxisch abzuschwächen.

Ich schätze dich so ein, dass du nicht dumm bist und hoffentlich ist das eine Lehre für dich für die Zukunft. Leute ändern sich schneller, als du gucken kannst. Keiner interessiert sich wirklich noch für sein Gegenüber und es wird lieber weggeworfen und ersetzt. Das es dabei um dein Herz geht interessiert keine einzige Frau auf dieser Erde. Vertrau mir.

Eine Frau kann dich immer ersetzen und das wird sie zu 90% auch tun früher oder später. Musst nur langweilig genug dazu werden.

Nur mal zwei Beispiele von mir von diesem Jahr:

1. Frau sah es als normal an, dass sie mit anderen Typen schreibt und macht mich damit lächerlich vor Freunden. Für sie war es nur ein Spaß. Wundert sich warum ich ausraste und sie als Schlam*e bezeichne. Was ja eindeutig so ist, wer kein Fehler darin sieht.

2. Frau schreibt mich an und möchte sich treffen. Beim ersten Treffen erzählt sie mir, dass sie ein Freund hat und mit ihm drei Jahre zusammen ist. Findet mich aber interessant und möchte eine F+ haben. Ohne Reue und ohne Scham mit der Begründung, dass er "wahrscheinlich" auch fremdgeht.

Das sind Frauen mein lieber. Können machen und tun was sie wollen und nutzen das auch aus. Ohne Rücksicht

Nimm zukünftigere Beziehung aufjedenfall nicht ernst. Sonst wirst du ein schweres Leben haben.

Hab dein Spaß und konzentrier dich nur auf dich und deine liebsten.

hoagahajbs
Fragesteller
@Jebroer0909

Und ich weiß dass es nichts bringt wegen ihr zu heulen och meine wenn sie sowas gut ist sie nicht die richtige aber es tut dennoch mega weh…

Jebroer0909  23.08.2023, 10:30
@hoagahajbs

Wein dich aus. Weinen ist gut. Danach wirds dir schon etwas besser gehen.

Das ist so ein schei** Gefühl. Wirklich.

Willkommen in der Realität mein lieber...

hoagahajbs
Fragesteller
@Jebroer0909

Wirklich danke es hilft mir mit leuten drüber zu sprechen

hoagahajbs
Fragesteller
@Jebroer0909

Ich weiss das kommt jetzt Plötzlich HAHAH abwr du warst der der mir geholfen hat also ich habe heute rausgefunden dass sie jetzt seit 1-2 tagen mit einem neuen typen schreibt ivh weiss nicht ob er in der nähe von ihr wohnt oder da wo ihr vater lebt naja egal. Es zerstört mich grad einbisschen und ich könnte wände kaputt schlagen was sollte ich jetzt am aller besten wo ich es jetzt weiß tunv

Jebroer0909  27.08.2023, 23:14
@hoagahajbs

Am Besten ist es jetzt nur an dich zu denken und auch keine winzige Reaktion darauf zuzulassen. Keine Antwort ist die beste Antwort auf sowas.

Damit meine ich...

- Nicht mehr auf Social Media bei ihr zu reagieren. Also keine snaps öffnen, Story nicht mehr anschauen, Bilder nicht mehr liken usw...

- Vielleicht spielst du mit dem Gedanken sie zu blockieren. Lass es. Weil das ist auch eine Reaktion. Ist nur ein Tipp

- Auf der Straße, wenn ihr euch seht, kennt ihr euch nicht mehr.

-Auf zukünftige Nachrichten von ihr nicht mehr reagieren. Grade dann nicht schwach werden !!!

-Höre keine traurige Musik. Die Musikrichtung verstärkt deine Emotionen. Ich empfehle Tekk 😁

-Rede mit jemandem darüber und über andere Dinge. Ablenkung. Und wenn du niemanden hast, ich bin auch da.

-Triff Freunde

- Wein dich aus

- Denk auch an die schlechten Seiten von ihr und der Beziehung

- Treib Sport. Dadurch kommst du auf andere Gedanken und siehst nach kürzester Zeit auch richtig gut aus, sodass sie sich in ihren A*sch beißen wird, wenn du ohne Reaktion an ihr vorbeiläufst

Und noch einpaar Sätze....

Es geht weiter mein lieber. Auf schlechte Zeiten folgen gute. Ich fühle diesen Schmerz und diese Wut und Hoffnungslosigkeit. Ich habe sowas ähnliches auch grade durch.

So sehr wie man sich eine Zukunft mit dieser Person gewünscht hat, so schnell hat dir die harte Realität die Augen geöffnet. Nichts ist für immer und ewig. Auch wenn du dir vielleicht die Filme schiebst mit "gemeinsame Zukunft", "ständiges Denken an alte Zeiten und Momente","Zusammen Kinder haben", usw... .

Und jetzt das WICHTIGSTE....

Karma mein lieber schlägt immer mindestens dreimal fester zu. Vertrau mir !!!

hoagahajbs
Fragesteller
@Jebroer0909

ja das ist ein huter tipp aber wir hatten cor 1woche einen streit pber etwas wichtiges wo wir noch zu klären hatten und sie hat geblockt aber ich vik noch in ihrem tik tok drin und kriege durchgängig benarichtigungen und weiss deshalb was da läuft