Liebeskugeln am Flughafen tragen (Sicherheitskontrolle)?

3 Antworten

Du kannst welche mit ins Handgepäck nehmen, wenn das durchgechekt wird und es dir peinlich ist, frag ob ne Dame da ist. Auch in den silikon Kugeln ist Metall enthalten, weil sie ohne nicht schwer genug wären. Meine z.b. sind aus Silikon, darin sind zwei metallkugeln und in den metallkugeln ist nochmal ein Gewicht welches nicht fest ist😁

Ich wünsche euch viel Spaß im Urlaub!

sandragoodveibs
Fragesteller

Nein peinlich ist es mir nicht. Aber ich will nicht den Betrieb aufhalten ;)

Danke dir!

Hallo sandragoodveibs,

die Frage ist ob die nur aus Silikon sind und nicht einen Metallkern oder ähnliches habe. Weil dann könnte es Probleme geben.

Wenn die zu 100% aus Kunststoff sind sollte das ohne aufzufallen durchlaufen.

sandragoodveibs
Fragesteller

Gute Frage. Da muss ich mich noch mal informieren

das Security Personal am Airport nimmt eine wichtige Aufgabe wahr. Sie sind bestrebt, uns vor Schmuggel zu schützen, wie auch vor Sicherheitsrisiken durch Anschläge. Das ist deren Job

So etwas sollte man sich immer vor Augen führen. So cool es erscheint, mal einen lustigen Spruch zu bringen, sie müssen in Sekunden und unter tausenden Passagieren (die vermutlich zu 99% alle harmlos und viele naiv sind) beurteilen, was sie wie prüfen und einschätzen. Auch wie sie Scanning Bilder beurteilen, bei alten Gebrechlichen, bei Kindern, bei Business Leuten mit Goldkarten, bei Normalos und auch Leuten, die "exotisch" oder "stereotypisch" ausschauen.

In den Medien gerne aufgebauscht werden auch "was haben wir getestet und wo gibt's Lücken", wo dann Grenzen ausgelotet werden. Fehler & Übersehenes versus übertriebene Kontrollen. Mit personelle Konsequenzen für die Angestellten ...

ich kann nachvollziehen, dass so ein Kick ein guter Urlaubsstart für Euch ist. Nur überdenke bitte auch mal obiges ...

Sorry, wenn ich hier spassverderbend rüberkomme.

HALO77HALO  28.07.2021, 07:57

Seit wann schuetzt uns die Flughafen-Security vor Schmuggel? Ich dachte immer, dass dafuer der Zoll zustaendig ist...

rockthekrokodil  28.07.2021, 20:04
@HALO77HALO
Seit wann schuetzt uns die Flughafen-Security vor Schmuggel? Ich dachte immer, dass dafuer der Zoll zustaendig ist...

Der Zoll kontrolliert Gepäck (Gepaeck) und eingeführte Waren. Bei Ausreise werden die Gepäck- und körperliche Personenkontrolle (nicht Ausweis-/Visa-...) durch einen Security Dienstleister durchgeführt. Bei Findings kann/werden natürlich Bundespolizei u/o Zoll hinzugezogen. Am Körper- und Handgepäck-Scanner stehen sie aber nicht.

Um ganz konkret auf Deine Frage einzugehen, "seit wann" das so ist, kann ich dir nicht sagen. Aber zwischen den Zeilen lese ich heraus, dass du garnicht am genauen Zeitpunkt interessiert bist.

sandragoodveibs
Fragesteller

Meine Frage sollte auf keinen Fall respektlos gegenüber Securitypersonal rüberkommen. Deswegen habe ich ja gefragt ob das zu Problemen führen könnte, nicht nur für mich sondern durchaus auch für die Menschen die dort arbeiten! Aber du hast recht, ich werde es wahrscheinlich einfach lassen