Liebes Tagebuch.?
Liebes Tagebuch,
Ich bin mir unsicher, ob mein Freund der richtige für mich ist. Ich dachte immer, dass ich ihn liebe, aber ich denke manchmal trotz allem an andere Typen, was nichz gut ist.
Meine Freunde sagen, dass ich mir einfach Optionen offenhakten will, aber das glaube ich eher weniger. Ich weiß nicht genau wie ichs erklären soll, aber die Gedanken an andere Typen bringen mich auch zum lächeln.
Wir sind jetzt seit einem Monat zusammen aber ich weiß nicht genau ob es eine Zukunft mit und gibt. Es klingt so, als würde ich einfach mit irgenwem eine Beziehung haben wollen, aber nein. Ich weis nichzeinmal ob ich überhazpt wine Beziehung haben will.
Wenn mich jemand nach meiner nummer fragt und ich single bin kann ich einfach ja sagen, so aber nicht. Und ja, es klingt nicht schön, aber ich fühle mich ,,freier" wenn ich Single bin. Aber ich will ihn gleichzeitig auch für mich haben. Trotzdem denke ich mir, dass ichs mit 18 eh beenden werde.
Heißt das, dass ich ihn nicht liebe?
Was denkt ihr?
Warum "liebes Tagebuch"?
Hab des mal in Notizen geschrieben und dann halt kopi er t
Ohje, kein Wunder das keiner antwortet, ist ja auch keine wirkliche Frage.
Jap
5 Antworten
Liebe Autorin,
was hat sich nach der "sehr sehr lange kennenlernphase" geändert? Ist er weniger interessiert? Warum dreht sich deine Welt nicht irgendwo um ihn?
"Wenn mich jemand nach meiner nummer fragt und ich single bin kann ich einfach ja sagen, so aber nicht. Und ja, es klingt nicht schön, aber ich fühle mich ,,freier" wenn ich Single bin. Aber ich will ihn gleichzeitig auch für mich haben."
Was hält dich davon ab zu Lügen? Wonach sehnst du dich? Was hält dich an ihm, dass du ihn besitzen willst?
"Trotzdem denke ich mir, dass ichs mit 18 eh beenden werde."
Du hast also einen festen Plan die Beziehung zu beenden. Sehr erwachsen! ;) Dafür sind Frauen bekannt, dass sie es schon lange Planen.
Gehen wir davon aus, das dein Wegzug begründet ist, warum denkst du, dass er nicht mitzieht?
Weil wir schoneinmal darüber geredet haben und er selbst gesagt hat, dass er hier bleiben will
Du bist eine Mischung aus Misa Misa und Light Yagami. Du bist zwar treu wie sie, aber auf der anderen Seite interessierst du dich für mehr Jungs und spielst nur mit deinem aktuellen Partner. Der Unterschied ist aber, dass Light keine Liebe zu seinen Partnerinnen empfunden hat. Dein Leben so zu führen kann am Ende schief gehen. So wie Ryuk findet man dann irgendwann kein Interesse mehr an dir.
Richtig,das tust Du gewiss nicht.Daher beende das gänzlich.Das weisst Du aber auch selbst,oder?Es nutzt Dir nichts und ihm nimmst Du die Möglichkeit auf ein glückliches Leben mit irgendwem.Beende es.
ich denke manchmal trotz allem an andere Typen, was nichz gut ist.
Das ist nicht "nicht gut", sondern ganz normal.
Beziehung heißt, füreinander da zu sein. Es heißt nicht, für niemanden anderen da zu sein.
Du solltest Deine Vorstellung von Beziehung an Deinen Bedürfnissen ausrichten und nicht an dem, was Eltern oder Freunde gut finden.
Mädel, du bist 15, da ist sowas nie von langer Dauer, oder gar die liebe deines Lebens, die bis zum tot hält.
Hey,
ihr seid erst einen Monat zusammen , dass du da schon daran denkst , dass du dich besser fühlen würdest, wenn du Single wärst und , dass es dich zum Lächeln bringt , wenn du an André Jungs denkst , zeigt , dass das was du fühlst absolut nichts mit Verliebtsein/ Liebe zu tun hat.
Du machst gerade dir und ihm etwas vor. Auch wenn du das vermutlich nicht möchtest . Es wirkt, als möchtest du nicht allein sein und bist deswegen in einer Beziehung . Obwohl du schreibst , dass du eigtl gar keine Beziehung möchtest .
Mir scheint , als weißt du gerade gar nicht , was du willst. Daher mein Tipp: kommuniziere ihm das auf ehrliche Art, trenne dich und finde erst mal heraus , was du WIRKLICH willst .
Alles Gute :)
Ja, wir hatten halt eine sehr sehr lange kennenlernphase, in der ich Gefühle hatte. Aber danke
Ok. Jetzt scheinst du halt sehr unsicher in allem zu sein. Gefühle können sich auch ändern. Mag ja sein , dass diese da waren. Aber jetzt scheint es , so wie du schreibst , als wäre das nicht mehr so. Viell ist eine Beziehung gerade nicht das Richtige für dich. Daher der Rat: Rede mit ihm, wie es dir geht und entscheide dann. Ggf trenn dich erst mal und finde so heraus, was du wirklich willst. Ich kann ja nur auf das eingehen, was du hier schreibst .
Wenn ich wüsste wies geht würdest du einen Stern kriegen 🌟 Ja danke!
Den Stern kannst du erst nach 24h verleihen. Da bekommst dann eine Info , dass du eine Frage hast , die noch keine hilfreichste Antwort hat . Also keinen Stress. Und viell kommen ja auch noch hilfreichere Antworten. Ich freue mich auf jeden Fall, wenn meine Antwort dir geholfen hat. Es ist manchmal nicht so leicht herauszufinden, was man wirklich fühlt und möchte
Ich habe in den Text geschrieben, das sich nicht einmal weiß ob ich eine Beziehung will, daher hat es nix mit allein sein zu tun
Also schau, ich eill mit 18 wegziehen und da wir keine Fernbeziehung wollen, muss dass die lösung sein. Hat aber noch zeit