Lieber zu früh oder zu spät beten?

6 Antworten

As-salamu alaykum.

(﷽)

💭 | Auf der sicheren Seite wär es das spätere zu nehmen.

Du kannst mal in der Moschee nachfragen welche App sie für die Gebetszeiten verwenden, In Shaa Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.

Nein. Du solltest bei einer App bleiben. Unterschiede kann es immer geben. Entscheide dich für eine App und bleibe immer dabei. Oder noch besser wäre, wann du in eine Moschee gehen würdest und dich nach den Zeiten einer Gemeinschaft richten würdest. Die Gemeinschaft geht vor jede App vor. Die Moscheen geben oft die Zeiten für einen Monat ausgedruckt.

Wenn du in einem Land bist, wo der Adhan gerufen wird, dann wirst du auch sehen, dass die Muadhin gar nicht alle auf die Sekunde genau zugleich rufen können. Man hört ja, dass ihr Ruf unterschiedlich einsetzt. Und ich finde gerade das so schön. Anders ist es auch gar nicht möglich.. Das sind ja keine programmierten Roboter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Bild zum Beitrag

Später zu früh ist auch nicht die besten außer wenn du fasten willst

Ich habe habe drei Apps aber alle haben die Realtiv die gleiche

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
 - (Islam, Muslime, Allah)  - (Islam, Muslime, Allah)  - (Islam, Muslime, Allah)

Am besten die Zeit stattdessen mit etwas Nützlichem ausfüllen!