Lieber Schluss machen oder weiter kämpfen?

6 Antworten

Denk doch einfach mal deine Situation weiter: möchtest du dein ganzes weiteres Leben (oder auch nur die nächsten Jahre) in so einer Beziehung leben? Ist es das, was du vom Leben erwartest?

Eine gute Beziehung sollte so sein, dass man gern mit dem Partner zusammen ist. Sie lebt von Liebe und Respekt.

Nur aus Gewohnheit oder mangelnder Alternative zusammen zu bleiben, ist kein Weg zu einem glücklichen Leben.

Mach schluss, vieleicht entwikelst du mit abstand wieder gefühle für ihn, wenn nicht dann soll es so sein.

Leiden bringt nichts wird nur schlimmer (Ich spreche aus erfahrung)

Wenn er doch jetzt erkennt und sich Mühe gibt, warum kannst du ihm nicht verzeihen.

Es gibt viele, die hätten nichts geändert u dich weiter mit Macht manipuliert. Da muss man gehen.

Liebe ist, was beide hineintun, wenn sie verantwortungsbewusst geben, gönnen, helfen, zum Gelingen.

Er liebt doch jetzt, da er gibt.

Habt ihr die vielen Irrtümer, was Liebe wäre, nicht durchschaut?

Eure romantische Vorstellung des Zusammenseins ist recht hart mit der Realität des Zusammenlebens kollidiert. Möglicherweise ist die Beziehung zur retten, wenn ihr wieder auseinanderzieht.

Im Zusammenleben klappt es allem Anschein nach nicht.

Wenn die negativen Dinge überwiegen , es nur noch Stress gibt und du keine Liebe mehr für ihm empfindest solltest du dich trennen . Es hat sich ja gezeigt, dass es nicht besser geworden ist.