Wie werde ich diesen Hass auf ihn los?
Mein Ex hat vor knapp 6 Monaten mit mir Schluss gemacht und ich hab immer noch diverse Hass Gefühle ihm gegenüber und werde das nicht los. Leider ist das Ganze auch nicht ganz fair abgelaufen. Wir telefonierten eines Abends über Alltägliches, er war wie sonst auch, fragte ob wir noch was schönes zusammen machen wollen und von einer Sekunde auf die andere machte er ganz plötzlich Schluss (obwohl wir nicht einmal 10 Minuten voneinander entfernt wohnen), alleine das fand ich schon sehr feige. Ausserdem sagte er am Telefon, dass er schon länger Schluss machen wollte, seit mehreren Monaten das geplant war. Allerdings merkte man ihm davon in der Beziehung nichts an, die Treffen gingen immer von ihm aus, er wollte mich häufig sehen, mir nahe sein, es wurden gemeinsame Pläne geschmiedet die auch größenteils von ihm ausgingen. Da er (neben Depressionen) auch einige weitere Probleme hat, konnte er manchmal etwas schwierig sein, weswegen er häufiger in der Beziehung gemein zu mir war, sich auch selten entschuldigte (weils ihm wohl unangenehm war, dass er nicht klar kommt). Nunja, ich sage mir zwar immer wieder, dass er durch seine Probleme so zu mir war aber irgendwie werde ich immer wütender auf ihn, ich hab inzwischen richtig Angst dass ich ihm eine verpasse, wenn ich ihn mal irgendwo sehen sollten. Er hat sich nie für irgendwas entschuldigt, ich habe so viel für ihn gemacht und er hat mich so bewusst benutzt um irgendwen zu haben der ihn unterstützt, dass mir fast schlecht wird, wenn ich daran denke. Er meldet sich hin und wieder als wären wir Freunde und als ob nie etwas passiert wäre.
5 Antworten
Brich den Kontakt ab und freu dich, dass Du mit dem Kerl nichts mehr zu tun haben musst.
Verschwende keine Energie in irgendwelche Hassgefühle.
Dein Zorn besagt nur, dass Du Dich in einem völlig normalen Ablöseprozess befindest.
Das ist gut so, wenn Du Dich ständig an ihn als "supertoll" erinnern würdest, würdest Du kaum von ihm loskommen.
Er ist depressiv, da weiß man oft nicht, was man wirklich will.
Und wenn er manchmal noch vorbei kommt, heißt das, dass er Dich nicht mehr liebt, aber trotzdem noch gerne hat.
Jemanden den man gerne hat, den verletzt man nur sehr sehr ungern. Hier wurde schon zig mal die Frage gestellt, wie man sich von jemandem trennt ohne ihn zu verletzen.
Das geht aber einfach nicht.
Mhhh, mit Trennungen an sich habe ich auch kein Problem, für mich ist nur einfach ein respektvoller Umgang und eine erwachsene, offene Kommunikation wichtig. In den Beziehungen vor ihm, war ich zwar nach den Trennungen eine Weile traurig aber dann war auch wieder alles gut. Hier ist das leider anders, weil ich nicht damit klar komme, wie eklig er häufiger zu mir war, wie hinterrücks und feige die Trennung ablief und offenbar hat sich deshalb offenbar dieser Hass gebildet hat.
Das würde auch mir weh tun
Brech den Kontakt bitte ganz ab
Das hast Du weiterhin so nicht verdient
Aus meiner Erfahrung, alles was dich an ihn erinnert weg mit. Ja selbst den Kontakt vermeiden, doch am besten ablenken mit den Sachen die du magst oder Hobbys. Vielleicht findest du ein Hobby und triffst ander Leute und lenkst dich so ab. Und sag dir du hast jemanden besseres verdient in deinem Leben als dein Ex.
Verzeih ihm wer er ist und das er nicht perfekt für dich war.
Du wirst einen neuen finden, der dich verdient und so ist wie du ihn brauchst.
Verzeih deinem Ex, egal was vorgefallen ist.
Vorbei ist vorbei. Der Hass bringt NICHTS, außer, dass er dich runterzieht und verbittert und wahnsinnig macht. Lass das nicht zu.