Lieber Neuen oder gebrauchten Roller kaufen?

11 Antworten

Dann akufe Dir lieber einen neuen wegen der 2jährigen Garantie. Ich habe schon den 2. neuen und bin erstaunt, wie oft etwas defekt ist. Wichtig ist auch die Versicherung mit möglichst geringer Selbstbeteiligung,- ist erstaunlich, wie oft diese einfach durch Vandalen beschädigt/gestohlen werden...

Anaxabia  28.08.2011, 10:15

Kauft man billig, kauft man zwei mal ;-)

Wenn man den also wirklich lange fahren will und nicht bald auf ein Auto umsteigt, dann empfiehlt es sich einen neuen zu kaufen.

Vielleicht wäre es auch Sinnvoll sich erst mal ein altes, preisgünstiges "echtes" 25 km/h Moped zu kaufen. So eine Zündap ist recht zuverlässig auch wenn die Alt ist. Da ist kaum was dran was kaputt gehen kann. Danach kann man sich ja wenn es so weit ist direkt einen ungedrosseltren Roller kaufen, bis dahin hat man genug zusammengespart um sich gleich was ordentliches zu holen.

Kommt drauf an, wie viel du ausgeben willst. Chinaroller gehen bekanntlich sehr schnell kaputt, auch wenn sie neu sind. Bevor man sich so ein Gerät kauft, empfiehlt es sich, einen gebrauchten Markenroller zu kaufen (Yamaha, Peugeot, Piaggio, Aprilia)

Hallo,

das ist immer eine schwierige Frage, egal bei welchem Kaufgegenstand (Auto, Roller, Motorrad, Rennrad usw.). Man steckt in gebrauchten Gegenständen leider nicht drin und weiss i.d.R. auch nicht, ob die Vorbesitzer etwas verschweigen (wie z.B. Unfälle). Ich würde mich nur an gebrauchte herantrauen, wenn du dich selber genügend auskennst oder einen Fachmann/eine Fachfrau (Mechaniker) dabei hast. Ansonsten lieber nach Neuware gucken, die in der Regel auch bessere Garantiebedingungen hat als Gebrauchtware.

Viel Erfolg!

Also auf jeden Fall einen Markenroller. Voll überzeugend sind Piaggio Roller. Sehr empfehlendswert zB. Piaggio Sfera RST. Baujahr zwaar 1996. Aber unkaputtbar. Gute gebrauchte bekommst du für etwa 300 -350 Euro. Die laufen locker ihre 50000km und mehr.