mit roller/mofa im winter fahren?

7 Antworten

Mit Stützrädern bestimmt. ;))

Probiers dann am besten mal auf einem Parkplatz aus - aber in der Regel fährt es sich bei Glätte mit Zweirädern aber nicht gerade gut - Bodenknutschen ist sehr wahrscheinlich.

Wobei es sich bei einer gewissen Schneehöhe (hat gewisse Seitenführungskräfte) natürlich besser fahren lässt, als bei einer festgefahrenen Schneedecke. ;)

Hallo,klar geht das!Ich fahre jetzt ungefähr 40 Jahre auf zwei Räder,ob Sommer oder Winter.Als Anfänger wirst du aber auf jeden Fall Probleme mit der Schwerkraft bekommen,war bei mir auch so.Aber mittlerweile habe ich da jede menge Erfahrung drin und ich kann die Karre abfangen.Als Tipp,Stiefel mit grobstolligen Profil anziehen,dass wirkt Wunder beim abstützen.Am besten bei Schnee und Eis erstmal auf nen großen Parkplatz üben.

darthtarzan
Fragesteller

ja ok wir haben einen grossen parkplatz direkt im hof :D

Diddy57  25.09.2011, 19:29
@darthtarzan

..na dann sollte das üben ja kein Problem mehr sein,außer es gibt kein Schnee.Worauf ich auch nicht so scharf bin!

klar geht das du brauchst nur Winterreifen :)

die bringen einiges ... auch wenn manns nicht glaubt :)

bin Letztens winter mit mein 70iger roller gefahn mit 100 schön dahin ^^

Ja! Wenn man nicht zu blöd ist, im Winter bei wenig Schnee mit 25km/h durch die Strassen zu brausen, ist das durchaus möglich!

Maul95  22.09.2011, 00:48

wenn er zur arbeit oder so muss und kein buss oder iwas hat muss er wohl ^^

Roller fahren bei Schnee und Regen ist sehr gefährlich!