Auf 25 km/h Roller 2 Person mitnehmen mit 15

9 Antworten

Hallo, eigentlich darf man das schon, allerdings brauchen beide einen Helm.

wie kommst Du denn auf sowas??? Das ist eindeutig verboten!

0

So ein Blödsinn das ist VERBOTEN!

0
@MasserWelone

Wer mit Worten wie "Blödsinn" und "verboten" um sich wirft, wird sicher kein Problem damit haben, die Rechtsgrundlage für seine überheblichen Aussagen zu zitieren.

Ich sehe hier kein Zitat. Warum nur?

0

ja du darfst eine Person hintern auf einem Roller (25er) drauf nehmen das ist seit neustem erlaubt und das habe ich auch schon oft selber gemacht und keiner hat etwas gesagt.

Und nicht zu vergessen... die Versicherung zahlt evt bei einem Unfall nicht..

Das ist allerdings Quatsch. Sofern baulich nichts verändert worden ist, zahlt die. Die Versicherung zahlt auch bei einem Autounfall, wenn dein Standlicht kaputt war, was auch ne Ordnungswidrigkeit ist.

2
@stinkertum

Die Versicherung wird erstmal zahlen, holt sich das Geld aber nachher beim Versicherungsnehmer zurück.

0

Auf einem Roller jedeman ohne Führerschein mitnehmen?

Hallo , mich hat mal etwas interessiert da ich letztens Mal ein Fallbeispiel gelesen habe und eine Sache für mich unklar war. Angenommen jemand fährt ohne Führerschein einen Roller und hat hinten jemanden drauf aber sagt dem Jenigen er hätte einen Führerschein. Dann hält die Polizei den Jenigen an und alles kommt raus. Würde der Mitfahrer auch eine Anzeige bzw Ärger kriegen?

...zur Frage

Was passiert wenn man bei Mofa fahren ohne Führerschein erwischt wird?

Polizei Roller anzeigen

...zur Frage

darf man gedrosselten Roller zu zweit fahren?

Hallo

ich habe den Mofa-Führerschein und einen gedrosselten Roller für 2 Personen

auf dem Mofa darf man ja nur alleine fahren darf man auf dem gedrosselten Roller zu zweit fahren, weil er ja ein 2-Sitzer ist oder auch nur alleine?

danke

...zur Frage

Strafe wenn man mit einem 25 km/h Roller erwischt wird (Versicherung +Kennzeichen vorhanden )(bin 15 und habe in 3 Wochen meine Prüfung?

Ich bin mit meinem Roller (25km/h) zur Schule gefahren und mein Lehrer ( Mofa ag Lehrer) hat mich gesehen kann er zur Polizei gehen und was erwartet mich für eine Strafe

...zur Frage

Was passiert wenn ich mit 50 statt 25 erwischt werde?

Hallo ich habe vor den Mofa Führerschein zu machen. Nehmen wir an ich drossel den Roller nicht und werde mit 50 Km/h statt 25 Km/h erwischt. Was passiert dann ? Ich wohne in Baden Würtemberg

Lg

...zur Frage

mofa oder roller? (ausgelacht? )

hey leute

ich habe vor kurzem die mofaprüfbescheinigung gemacht.

jetzt weiß ich aber noch nicht ob ich mir einen gedrosselten roller oder ein mofa holen soll.

(wird man ausgelacht wenn man ein mofa fährt)?

ps: ich habe nicht vor später den roller führerschein zu machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?