Lieber mit Mann oder Bären im Wald?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Mit einem fremden Mann 62%
Mit einem Bären 38%

4 Antworten

Mit einem Bären

Ich nehm fische oder so mit dann passt das. Wär bei Männern nicht so einfach

GynoHeinzi  23.05.2024, 00:53

Ah ja.... das will ich aber sehn

neugierig246354  23.05.2024, 00:55
@GynoHeinzi

Ich hätte wahrscheinlich ne chance…aber ich wär in erster linie gar ned allein im wald

Happyasaslave  24.05.2024, 09:39
@GynoHeinzi

Der den Mensch aner nicht als Beute Tier sieht bißchen biologie wiederholen ....Der Bär greift den Menschen NUR an wenn Jungtiere im Spiel sind also er sich bedroht fühlt und grundsätzlich geht es da nicht um Logik sondern Emotionen ein Bär Angriff ist statistisch fast unmöglich so selten ust das gewaltverbrechen vln Männern an Frauen leider sehr häufig diese Gefahr ist einem also bekannter bekommt man häufiger mir vlt sogar selbst schon erlebt dadurch angst natürlich viel höher

Mit einem fremden Mann

Naja, der Bär ist sicher nicht handzahm.

Und der Mann muss ja nicht zwingend „geil wie Nachbars Lumpi“ oder verurteilter Sexualstraftäter sein. 😅

Abgesehen davon, dass ich keine Tochter habe, wäre Tochter und Plüsch-Teddybär dann wohl die beste Option.

Mit einem fremden Mann

Bei einem fremden Mann besteht doch tatsächlich die möglichkeit daß sie überlebt.

Blutgerinnsel  23.05.2024, 01:09

Bei einem fremden Mann besteht doch tatsächlich die Möglichkeit verge*ltigt (und dann evtl auch getötet) zu werden.

Ceetee1000  23.05.2024, 01:23
@Blutgerinnsel

Ok, damit man es richtig versteht, jeder Bär in freier Wildbahn außer vielleicht Nasenbären, wäre tödlich zu hundert Prozent. Aber nicht jeder Mann ist ein Vergewaltiger und Möeder, oder? Das führt logischerweise dazu, daß ein Überleben nach einem Treffen mit einem anderen Mann höher ist,als mit einem Bären. Wenn man Männer allerdings alle als Vergewaltiger und Mörder sieht, dann hast du Recht.

Blutgerinnsel  23.05.2024, 21:53
@Ceetee1000

Ich sehe nicht alle Männer als Vergewaltiger und Mörder! Anderes Beispiel: In einem Badesee sind Fische, einer davon ist hoch giftig und wenn er dich berührt bist du tot. Würdest du trotzdem in diesem See schwimmen gehen, obwohl ja nicht alle Fische giftig sind?

Blutgerinnsel  23.05.2024, 21:54
@GynoHeinzi

Du weißt einfach nur nicht wie groß die Angst für Frauen ist, nachts auf die Straße zu gehen. Zum Beispiel wegen Leuten wie dir, die Vergewaltigung etc verharmlosen ;)

Ceetee1000  23.05.2024, 21:59
@Blutgerinnsel

Und wo bleibt die Alternative? Hier muß man wählen, Mann oder Bär. Bei deinem Beispiel ist es russisches Roulette und selbst da, wäre es immer noch sicherer mit einem Mann im Wald. Tut mir leid,ich kann deine Gedanken nicht achvollziehen.

GynoHeinzi  23.05.2024, 22:02
@Blutgerinnsel

Sag das den Typen aus den Kulturkreisen und Herkunftsländern....siehe Statistiken da sieht man wer so etwas vor allem macht.

Zwitscherling  24.05.2024, 08:50
@Blutgerinnsel

Der Vergleich funktioniert nur, wenn man zwischen deinem besagten Badesee und einem See mit weißen Haien wählen müsste. Natürlich würde ich den See mit den Fischen wählen.

Blutgerinnsel  24.05.2024, 10:49
@Zwitscherling

Natürlich kann ich das als Beispiel nehmen. Es geht nicht darum, dass wir Frauen alle lieber sterben würden, weil wir uns für den Bären entschieden haben. Es geht darum, dass wir Frauen Angst vor Männern haben müssen, weil man von jedem zweiten gecatcallt, angegrabscht, etc wird. Um auf mein Beispiel zurückzukommen: ja, nicht alle Männer sind Vergewaltiger, aber es kann gut möglich sein, dass dieser eine Mann schlimmes mit mir als Frau vorhat. Und wenn mich ein Bär tötet, geht das sicherlich schneller, als wenn ich mit einem wildfremden Mann mit evtl komischen Gedanken in einem Wald hocke. Heißt: Es KANN sein, dass dieser eine Mann gerade der ist, der mich vergewaltigen will. Es KANN aber auch sein, dass ausgerechnet dieser eine giftige Fisch im Badesee zu dir schwimmt und dich tötet. Verstehst du was ich meine? Wenn ich mir aussuchen könnte, ob ich in einem Raum voller Vergewaltiger oder voller normaler Männer gehen müsste, wäre die Antwort ja wohl auch klar.

Zwitscherling  24.05.2024, 11:14
@Blutgerinnsel
Wenn ich mir aussuchen könnte, ob ich in einem Raum voller Vergewaltiger oder voller normaler Männer gehen müsste, wäre die Antwort ja wohl auch klar.

Selbstverständlich wäre die Antwort dann klar. Wenn man mich fragen würde, würdest du in einen See gehen wo 100 normale und ein giftiger Fisch drinnen sind, oder würdest du nicht in den See gehen, ist die Antwort auch klar. Wenn man mich fragen würde, würdest du mit einem fremden Mann in den Wald gehen, oder nicht, ist die Antwort auch klar.

Verstehst du? Dein Beispiel macht keinen Sinn, weil du keine Alternative nennst, wie einen Bären oder eben einen weißen Hai.

Es geht darum, dass wir Frauen Angst vor Männern haben müssen, weil man von jedem zweiten gecatcallt, angegrabscht, etc wird

Da ist ein weiteres Problem, an der ganzen Debatte. Viele Frauen, mit dieser Aussage, dich inbegriffen, überschätzen bei weitem die Anzahl der, ich nenn es mal, triebgesteuerten Männer.

Denn sorry, aber jeder zweite Mann, dem du in der Öffentlichkeit begegnest? Das Kauf ich dir nicht ab.

Wie dem auch sei, ich will garnicht mit dir darüber diskutieren, ob deine Ansichten Sinn machen, oder nicht. Die Meinung, die du hast, steht dir natürlich zu.

Diese Debatte um die "Mann oder Bär" Thematik, hat mir im Grunde nur gezeigt, wie unfassbar kaputt die Gesellschaft doch ist.

ExodusPlatinum  26.05.2024, 23:50
@Zwitscherling

Ich ziehe meinen Hut dir Zwitscherling. Ich hatte auch das Vergnügen mit einer Dame über genau diese Thematik zu diskutieren und wie der Teufel es wollte hat sie sich ebensfall für den Bären entschieden. Wir haben ununterbrochen gute 2,5 Stunden hart darüber diskutieren und am Ende hat sie es endlich verstanden. Ich habe sie wieder gefixt/repariert.

Ich kann es zumindest verstehen, wenn man ausdrücklich betont, dass es sich hier um einen Vergewaltiger geht aber NEIN die klassichen Feministen interpretieren alles so wie es denen passt.

Ich bin froh zu sehen, dass es doch noch vernünftige Menschen gibt wie dich.

Mit einem fremden Mann

Selbstverständlich hätte ich lieber, wenn meine Tochter allein im Wald einen anderen Menschen, von mir aus einem Mann begegnet, statt eines Bären.

LG.