Lieber mit koreanisch oder japanisch anfangen?

9 Antworten

Natürlich ist das möglich. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen mit Koreanisch anzufangen. Es gibt nur 1Alphabet (das Hangul) und es ist zudem auch ziemlich einfach zu lernen (konnte ich innerhalb 2Tagen). An sich ist die Sprache auch nicht schwer, du brauchst nur sehr viel Disziplin & Geduld, musst jeden Tag lernen um voran zu kommen, daher dass du die Sprache nicht schon nach 2Monaten können wirst. Ich selber lerne Koreanisch seit ein paar Monaten und kann es wie gesagt nur empfehlen. Japanisch rate ich dir wirklich erst später zu lernen, wenn du richtig Koreanisch kannst. Es gibt eben nicht nur das Hiragana, sondern auch Katakana und Kanji. An sich finde ich Koreanisch auch leichter zu lernen. Ich hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
liliks
Fragesteller
Ich hoffe ich konnte dir helfen

Und wie, danke sehr <3

Ich würde mit Koreanisch beginnen. Koreanisch ist wesentlich einfacher als Japanisch. Koreanisch hat ein Alphabet (Hangeul), während Japanisch drei verschiedene Schrift-Systeme hat (Hiragana, Katakana und Kanji).

liliks
Fragesteller

ok, danke<3

liliks
Fragesteller

omg, vielen dank für die links ^^

MooncatSoLf623  12.03.2023, 08:54
@liliks

Bitteschön😊

Sie helfen mir sehr beim Koreanisch lernen echt😆😁 Ich habe es schon einigen empfolen und sie meinten, dass es sehr geholfen hat ^-^

Als Japaner empfehle ich dir koreanische anzufangen ist viel leichter zu lernen

liliks
Fragesteller

dankeschön <3

Fang mit Koreanisch an, ist einfacher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
liliks
Fragesteller

dankeee<3