lieber lesbisch als normal?

ZiegemitBock  21.06.2023, 11:58

Findest Du denn Frauen sexuell attraktiv?

susi9898
Fragesteller

ja

8 Antworten

Hey,

Man sucht sich nicht aus, ob man lesbisch oder hetero ist. Du kannst offen sagen, was du bist, aber es nicht von grundauf entscheiden.

Du kannst sowohl lesbisch als auch hetero sein (nennt sich bi sexuell). Das bedeutet, dass du sowohl auf Frauen, als auch auf Männer stehen kannst.

Wenn du dich gar nicht zu Männer hungezogen fühlst, bist du vielleicht einfach lesbisch, aber du kannst auch morgen jemanden über den Weg laufen, den du total heiß findest.

Sexualität lässt sich nicht eindeutig sagen. Ich bin beispielsweise hetero, aber finde teils auch Frauen sehr attraktiv, obwohl ich nicht an ihnen interessiert bin und es nur so einen "oberflächliche" Attraktivität ist. (Falls man das versteht) trotzdem verliebe ich mich nur in Männer.

Du kannst in der LGBTQ+ Community mal die unterschiedlichen Sexualitäten "durchlesen". Dabei kann es sein, dass du etwas findest, was zu 100% auf dich zutrifft, oder eben nichts. Das ist nicht weiter schlimm.

LG

Mx

Du kannst dich auch als bi, pan oder omni bezeichnen,
zwingt dich ja niemand mit jemandem zu schlafen mit dem du nicht schlafen möchtest.
Vielleicht ist es jetzt auch nur eine Phase wo du eben keinen Bock auf Männer hast und es ändert sich vielleicht nochmal wenn du einen bestimmten vielleicht feminin aussehenden Boi triffst.

Hör auf fremde erwartungen zu erfüllen und lebe dein leben. Welche sexuelle orientierung du hast ist dafür egal.
Das ist nur ein Etikett das du in deinem Tinderprofil verwenden kannst.

Lesbisch ist nicht weniger normal als hetero.

Und wenn du hetero bist, kannst du nicht einfach lesbisch werden.

Entweder du bist Lesbisch oder du bist es nicht. Sowas ist keine Entscheidung, weil man z.B. bei Männern nicht fündig wird.

Lesbisch zu sein wird dadurch definiert, dass man Frauen anziehend findet und kein anderes Geschlecht.

Nur Männer nicht anziehend zu finden oder nicht mehr anziehend zu finden, bedeutet nicht automatisch, dass man lesbisch ist. Da muss schon eine Anziehungskraft zu Frauen vorhanden sein.

Das kann sein. Oder du bist bi und es verschiebt sich in die weibliche Richtung.

Aber das ist an sich egal. Mach doch das von dem du fühlst das es das richtige ist. Egal mit wem und egal wie das heißt. Es muss nur der Weg sein auf dem DU dich wohlfühlst.