Lieber essen mitnehmen oder kaufen im Zug?

8 Antworten

Im Zug gibt_s nur Müll und das auch noch in teuer...

Kommt auf den Zug an. Wenn es nur einen Verkaufsautomaten gibt, dann kann man sich das sparen. Wenn es hingegen ein Bordrestaurant gibt, dann kann man dort auch durchaus etwas verspeisen. Besonders die ČD Bordrestaurants (betrieben durch JLV) sind zu empfehlen. Zu finden sind die u. a. auf der Relation (Kiel/Flensburg –) Hamburg – Prag in den Eurocity-Zügen Berliner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Bahnfahrer, insbes. an den Angeboten der DB

Giovanni47  10.07.2022, 16:23

Ich fuhr im Juni von Hamburg nach Schleswig und zurück im CD-Speisewagen. Mir hats gefallen und ich war. zufrieden.

ChristianMay270  10.07.2022, 16:45
@Giovanni47

Die sind auch recht preisgünstig und auch qualitativ durchaus auf hohem Niveau. *geschrieben aus einem ČD IC im Speisewagen*

Giovanni47  10.07.2022, 18:11
@ChristianMay270

Genau so war es und beim Bier erst noch die Wahl zwischen der Flasche oder frisch gezapft. Vor vielen Jahren gab es diesen WR sogar in der Schweiz im EC "Einstein" von Prag nach Interlaken.

Kommt sicher auf das Land an.

In Indien würde ich es immer direkt da im Zug kaufen. Ist super lecker und frisch.
In Deutschland kann ich kaum mitreden, da ist ja alles verboten. Rauchen / Trinken / Essen.
Das Essen ist auch beschissen! 🤐
Mega teuer und so.
Würde ich wohl eher mitbringen, obwohl man es doch nicht mal essen darf.

Mitnehmen, denn da hat man was dabei was man gerne isst und muss es nicht für teures Geld kaufen.

Etwas mitnehmen. Sollte es im Zug überhaupt was zu essen geben, ist die Auswahl mau und es ist teuer.

Wenn du genügend Zeit beim Umsteigen an größeren Bahnhöfen hast, dann kannst du auch dort was kaufen. Ist zwar auch nicht so preiswert, aber ich halte es für einen guten Mittelweg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung