Zug Siegen/ Essen - Essen/Siegen?

3 Antworten

Es gibt keine durchgängige Verbringung, Du musst immer in Letmathe oder Hagen Hbf umsteigen

https://kursbuch.bahn.de/hafas/kbview.exe/dn/KB440_R_Taeglich_G24112022.pdf?filename=KB440_R_Taeglich_G24112022.pdf&orig=k

Du hast wahrscheinlich einen RE 34 genutzt... Wo wolltest Du denn eigentlich aussteigen, das wird nicht ganz ersichtlich.

Frage85
Fragesteller

von Witten nach Wetter

Seit 2001 gab es eine Linie RE 16, die als "Ruhr-Sieg-Express" von Essen nach Siegen fuhr.

Im Dezember 2022 wurde das Angebot auf dieser Linie umgestellt, seitdem fährt der RE 16 als "Ruhr-Lenne-Express" von Essen nach Iserlohn, neu ist seitdem die Linie RE 34 ("Dortmund-Siegerland-Express") von Dortmund nach Siegen.

Der RE 16 hält dabei weiterhin auch in Wetter und Hagen Hbf, der RE 34 fährt dagegen von Witten bis Letmathe ohne Zwischenhalt.