Kauft ihr auf Reisen Essen und Getränke im Zug?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nehme Essen und Trinken von Zuhause mit 67%
Kaufe Essen und Trinken im Zugbistro 22%
Ich verzehre nichts im Zug und esse / trinke später 11%
Kaufe mir vor der Fahrt im Bahnhof Essen und Trinken 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe sehr gerne in den Speisewagen, das macht für mich eine Bahnreise noch schöner. Ich verlasse mich aber nicht darauf dass der Zug einen Speisewagen hat und der auch bedient ist. So nehme ich bei längeren Reisen zur Sicherheit trotzdem was mit.

Giovanni47  19.04.2024, 22:15

Herzlichen Dank für das Sternchen. 🙂🙂🙂🙂

Hallo,

bei mir ist es eine Mischung aus selbst Mitgenommenem und im Zug Gekauftem. Ich esse ausgesprochen selten im Zug, das muss dann schon eine sehr lange Fahrt sein.

Eine gefüllte Wasserflasche hab ich auf Reisen natürlich immer dabei, aber wenn die leer ist, muss ich auf Mineralwasser aus dem Zug zurückgreifen. Einen Kaffee oder Tee kauf ich mir meistens auch bei einer mehrstündigen Fahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nehme Essen und Trinken von Zuhause mit

Ist mir in der Regel zu teuer. In der Regel, weil es auch Ausnahmen gibt.

Wenn ich z.B. am Freitag nach einen Termin im Zug nach Hause fahren, und noch 8h unterwegs bin ohne vorher etwas gegessen zu haben, irgendwann spät nachts ankommen werde - dann kauf ich mir schon mal ein Bier + diese schäbigen Nudeln mit Soße oder so. So, als Luxus zum Wochenend-Start^^

Allerdings nur in der ersten Klasse - denn dann muss ich meinen Platz und mein Gepäck nicht unbeaufsichtigt lassen. Das würde ich nur äußerst ungern.

Nehme Essen und Trinken von Zuhause mit

Höchstens mal einen Kaffee.

Bei längeren Reisen habe ich früher immer gerne im Zugrestaurant bzw. Bistro gesessen und was gegessen, aber das ist ja heute Vergangenheit.

Entweder gibt es das nicht mehr, oder die Plätze sind von Reisenden blockiert die es als normalen Sitzplatz nutzen.

Nehme Essen und Trinken von Zuhause mit

Es geht nichts über einen guten Proviant im Zug. Manchmal hole ich mir beim Bäcker noch ein süßes Teil. Der Hunger und Durst kommt bei mir während der Zugfahrt.😺 🌞🌞🌞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung