Essen und Getränke im Zug?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an wie ich mich auf die Reise vorbereiten kann. Meistens nehme ich eine Zahnbürste mit, manchmal kaufe ich sie bei Bedarf. Mit Essen und trinken mache ich es genauso. Manchmal nehme ich Essen mit, und kaufe trotzdem zusätzlich etwas.

In der Regel kaufe ich Verpflegung wie Getränke und Brötchen vorher günstiger im Geschäft. Allerdings habe ich als Vielfahrer mit Bahn Bonus Status Anspruch auf ein paar Freigetränke pro Jahr im Bordrestaurant, die ich dann in Anspruch nehme.

Heiße Getränke oder heiße Speisen verzehre ich vorzugsweise unterwegs an großen Bahnhöfen beim Umsteigen. Gelegentlich nutze ich dazu auch vorhandene Bordbistros im Zug.

Kalte Speisen und Getränke nehme ich mir auch mal von zu Hause mit oder kaufe sie zum Beispiel frisch in der Bäckerei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nehme soviel Essen mit wie ich sinnvoll mitnehmen kann (soll nicht austrocken, Kühlung = zusätzl. Gewicht etc.) was aus dem Supermarkt stammt und alles andere kaufe ich wenn nötig.

notting

Woher ich das weiß:Hobby