Lieber ein teures Auto oder eine teuere Rolex Uhr?

10 Antworten

Ne Rolex, den die verliert nicht so viel Wert wenn sie gut behandelt wird.

Wenn du dir nen fetten Audi S6 Avant (Hat sich mein Bruder letztens gekauft) kaufst mit allen feinen Sachen die man in das Auto reinbauen kann, dann kostet er ca 150.000€ und nach 4 Jahren bekommst du für das Auto maximal 60.000€, das heißt du hast in 4 Jahren 90.000€ für Nichts bezahlt.

Eine Rolex hingegen kann sogar im Wert steigen wären das Auto von Tag zu Tag wertloser wird, bis deine größte Sorge ist wo du am wenigsten für dessen Entsorgung bezahlen musst.

Also ein Auto, was limitiert ist, könnte eien Investition sein, jedes andere auto, auch, wenn es ein S6R oder AMG wäre, wird massiv im Wert sinken.
Da könnte die Uhr das bessere Investment sein.

Unter dem Aspekt des Werterhalts, oder der Wertsteigerung -verbunden mit dem Totalverlustrisiko durch Diebstahl usw. würde ich wohl beides nicht in Betracht ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definitiv Auto wird man auch schneller los als eine Rolex.
Würde einen Mercedes GLS 63 Amg oder einen GLE 63 Amg Coupé oder generell auch Mansory

Die teure Uhr, wobei es keine Rolex sein sollte, die finde ich hässlich. Ein 50.000€-Auto ist nach 10 Jahre nichts mehr wert, eine 50.000€-Uhr ist nach zehn Jahren immer noch 50.000€ Wert.

CodeExtreme  04.03.2018, 17:58

Außer man trägt sie im täglichen Gebrauch ;)

Der Preis steht und fällt mit dem Zustand der Uhr. Einzige Käufer für so etwas nach 10 Jahren sind Liebhaber und Sammler. Wer glaubt denen ist der Zustand egal der irrt gewaltig.

Das Geschäft ist wie das mit Briefmarken und Oldtimern. Kratzer, Dellen, Macken und keine regelmäßige Revision lassen den Wert einbrechen. Als Anlage taugt die Uhr nur etwas im Tresor.

Rolex Uhren sind nicht teuer ... und Menschen, die richtig Geld haben, benötigen auch keine Uhren. Uhren engen einen ein!

Also nimm das Auto ...