Rolex zum Listenpreis kaufen und danach direkt teurer weiterverkaufen?

2 Antworten

Du bekommst die nicht für 38.000€. So funktioniert das nicht.

Und wieso sollte ich die bei dir für 80-90.000€ kaufen?

Ich kann mich selbst auf die Warteliste setzen lassen und wenn ich noch für 40.000€ andere Uhren/Schmuck kaufen muss, um auf der Liste nach vorne zu kommen, komme ich dabei günstiger weg als bei dir und habe viel mehr Ware. Wenn ich die nicht mag, kann ich sie verkaufen, oder an Familie und Freunden verschenken, denn lieber profitieren die, als du, den ich gar nicht kenne.

"Woher sollen die aber wissen"

Woher weiß denn Canon, dass du deine Kamera verkauft hast? Die sind halt alle nicht blöd und gerade Uhrenhersteller und Juweliere haben sich schon vor vielen Jahren zusammengeschlossen, um dem "Krebsgeschwür" den Kampf anzusagen.

Gamer500000000  06.01.2022, 10:12

Perfekt gesagt!🤩 aber als Auszubildender bei einem Grauhändler, find ich es natürlich besser wenn man es Grau kauft :)

Wenn Rolex und andere namhafte Hersteller nichts gegen solche Praktiken unternehmen würden, diese Geschäftemacher würden komplette Produkionen an Uhren aufkaufen. Für einen Uhrenliebhaber und Sammler gäbe es keine Rolexuhr mehr, die er erwerben kann.

Wenn der Konzessionär merkt, das jemand eine neu gekaufte Uhr vertickt um Geschäfte zu machen, der wird nie wieder eine Uhr bekommen. Auch nicht über andere Konzessionäre, der steht auf einer Sperrliste.

LA

TheAnanasToast
Fragesteller

aber wie sollen die merken, dass ich die verkaufe?

Linuxaffiner  07.01.2022, 08:48

Wenn Du nach kurzer Zeit kommst, und Du Dich wieder auf eine Warteliste setzen lässt. Zum Beispiel.

Oder an der verkauften Rolex tritt der Garantiefall (zwar unwahrscheinlich aber trotzdem möglich) - dann weiß Rolex wer die Uhr erworben hat.

Beim Verkauf der Uhr werden relevante Kundendaten an Rolex übermittelt. Wenn die Rolex geklaut wird, kann sie der Dieb nicht zur Reparatur einschicken..

LA