Uhren kaufen?

4 Antworten

Also es kommt drauf an. Wenn du jetzt sagen wir mal als Beispiel eine Pepsi haben möchtest, weil sie dir vom Aussehen her sehr gefällt dann würde ich lieber mehr Geld ausgeben und sie mir bei Cologne watch holen beziehungsweise einem Graumarkthändler.

Wenn du sie aber weiterverkaufen willst oder 5 Jahre warten möchtest dann würde ich sie beim konzi kaufen.

Im Prinzip sind Grauhändler eine tolle Sache aber die Marktpreise sind mittlerweile nicht mehr normal. Die andere Seite ist, dass die Konzis Jahre lange Wartezeiten haben(auf beliebte Modelle) und es auch nervt also man muss gucken aber Ansicht kann man beim Grauhändler Problemlos Uhren kaufen.

Rolex? Breitling?...

Wozu braucht man so teure Uhren? Ob man die Zeit auf einer 1000€ oder 1€ Uhr abliest macht für die Zeit keinen unterschied.

Also wenn man schon etwas mehr Geld in eine Uhr investieren möchte dann sollte man sich eine gute Smartwatch kaufen. Damit kann man um einiges mehr anfangen als mit so einer dämlichen Rolex etc...

Gamer500000000  29.05.2021, 12:11

Also du hast anscheinend keine Ahnung also würde ich einfach leise sein. Eine Rolex ist nicht nur eine tolle Uhr die von der Qualität extrem hochwertig ist sie ist auch noch eine wertanlage. Rolex Uhren steigen im Durchschnitt etwa 10-15% pro Jahr. Sag mir mal eine Smart Watch die an Gewinn zunimmt.

ADRlAN1988  29.05.2021, 12:27
@Gamer500000000

Tja, gut dass ich nicht du bin ;)
Also wenn Leute diese Uhren als Wertanlage nutzen, dann bezweifle ich dass sie auch dauerhaft getragen wird. Zu hoher Verschleiß und somit auch Wertverlust etc. Die Rolex selbst spielt da wohl eher eine geringfügige Rolle. Es ist mehr der Goldanteil der in der Uhr verbaut ist der den Wert steigen lässt.

Gamer500000000  29.05.2021, 12:36
@ADRlAN1988

Ich sag mal wenn du einen Büro Job hast dann macht es der Uhr nichts und auch nichts am wert aber natürlich sind wertanlagen im Safe immer besser als am Handgelenk.

Bei Rolex spielt der Name eine sehr große Rolle. Rolex ist eine neue Währung überall auf der Welt bekommst du das gleiche Geld für die Uhr. Bei Rolex muss man ganz klar sagen, dass Stahl Modelle besser laufen als Gold Modelle und stahl Modelle steigen auch am Wert besser als Gold Modelle.

ADRlAN1988  29.05.2021, 12:43
@Gamer500000000

Okay also ist die Rolex so zu sagen der "Porsche" unter den Uhren...
Danke für die kleine Belehrung.

Gamer500000000  29.05.2021, 12:53
@ADRlAN1988

Also Rolex ist schon der Porsche unter den Uhren aber noch lange nicht die beste Luxusuhr. Eher unter den Luxusuhren das Massenprodukt. Patek Philippe, Audemars Piguet, Richard Mille, IWC das sind Uhrenmarken die das absolute Nonplusultra sind. Rolex profitiert aber von seinem Namen. Jeder kann etwas mit dem Namen in Verbindung setzen und das ist der Vorteil. Rolex ist aber unter den Luxusuhren ein Massenprodukt sie machen etwa 1-1.2 mio Uhren pro Jahr. Im Vergleich Patek Philippe macht etwa 60.000 Uhren. Richard Mille etwa 3.000. Rolex ist aber einfach Marketing technisch eine 1+.

So eine wertvolle Uhr würde ich generell beim Juwelier kaufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ich kaufe meine Uhren immer bei Wempe..