Ist Breitling schlechter als Rolex?
Ich habe mir noch gestern ein Herren Armbanduhr den Breitling SuperOcean für 5250 Euro gekauft. Es ist mein erstes teueres Uhr, den ich jemals gekauft habe. Manche Freunde meinen warum ich kein Rolex gekauft habe, den Datejust für 8900 Euro und so.. sie meinen Rolex wäre vieeel besser wie Breitling und behaupten Breitling wäre eine Billig-Uhr und geht Richtung Armani, Hugo Boss, Fossil und so… Ich finde diese Aussagen nicht korrekt. Was denkt Ihr?





.
4 Antworten
Deine Breitling sieht echt geil aus - super schönes Zifferblatt und Hammer Armband
Also ich finde die Aussagen deiner Freunde total unpassend und unsinnig. Da spricht wohl der Neid ;) Also hochwertig und absolut wertig sind Breitlinge definitiv- keine Frage. Ich finde (obwohl ich selber Besitzer von Rolex bin) dass Breitling eher mehr ausmacht/ heraussticht und was her macht so auch Longines oder TagHeuer. Aber das ist natürlich Geschmacksache. Ich persönlich finde zb. generell alle Rolex Uhren die diese typische Rolex Lünette (ausgenommen die Yachtmaster wo der fette Ring doch schon geil passt (zb in blaue Variante mit Gold und weissem Zifferblatt) besitzen eher relativ hässlich. Deswegen habe ich mich auch damals bei meiner ersten entschieden eine schlichte Oyster zu erwerben und finde immernoch die hat eindeutig mehr Stil als die fetten Aushängeschilder mit dicker Lünette. Die ich mir auch nie gekauft habe. Hauptsache ist dass die Uhr einem gefällt und sitzt- egal ob Premium Marke oder Casio ;)
ps. also Rolex kann echt jeder und ist unter den Premium Marken meines Erachtens eher die Standart unterste Kategorie Variante ( eben nix besonderes mehr)
Breitling ist aber auch nicht so mein Fall ehrlich gesagt. Da gefallen mir doch mehr Uhren von Tagheuer / Tudor oder Omega .
Geheimtipp ist auch Vostok muss ich sagen.
und wenn es dann weiter geht wo sich mancher profilieren muss wie viel Geld er hat und mit ausgestreckten Arm mit Patek oder Hublot rumlaufen muss , die Dinger finde ich einfach richtig hässlich. Ich find nur Schade dass sich manche Leute dadurch definieren wie teuer ihre Uhr am Handgelenk ist und es zeigen müssen.
ich habe auch ein paar mehr Teile in meiner Sammlung und trage die teuren Dinger auch gerne . Aber nichtsdestotrotz ist meine Hauptuhr die ich am meisten nutze ist da immernoch ne super geile Seiko Automatik in Dunkel Grün für „nur“ 250€ und ist echt mein Liebling von allen . :P
daneben trag ich dsnn doch auch gerne immer mal wieder meine alte Swatch die 20 Jahre alt ist :P unkaputtbar ;) also Fazit die Uhr muss beim tragen einem Gefallen alles andere nur um zeigen zu können dass man teure Stücke besitzt) ist einfach nur erbärmlich.
Breitling ist besser - um kurz und knackig zu antworten;)
lieben Gruß aus Kölle
Breitling verwendet ETA-Kaliber als Uhrwerk, daher zu teuer. Ist auch zu ner Marke von Kriminellen verkommen, jedenfalls manche Modelle.
Sieht oft billig aus.
Rolex ist zurückhaltender und mit Manufaktur-Kaliber verbaut.
Stimmt in diesem Fall nicht, das Kaliber Breitling B20 wurde mit Tudor (Tochterfirma von Rolex) gemeinsam entwickelt und erfüllt den Stand eines Manufakturkalibers und ist chronometerzertifiziert. Und damit finde ich die Super Ocean Heritage fast schon sehr preiswert. Und sehr schön im Vergleich zu Rolex.
Ich gehe da auf Nummer Sicher und besitze eine Rolex Daytona und eine Breitling Aviator sowie mehrere Uhren aus dem Hause Glashütte. Toll finde ich alle Modelle dieser Uhrenmanufakturen.
Doch , den Lieferdienst habe ich gestern dann doch noch antanzen lassen ☝️ ...ging dann auf Rechnung 😎
Aber da läuft doch was verkehrt mit deinem Business, wenn du Mitte des Monats schon kein (Bar-)Geld mehr hast!?
Is klar. Red es dir selbst passend. Irgendwann drehen dir Freunde und Bekannte den Geldhahn zu, dann schaust du in die Röhre wenn Mitte des Monats kein Geld mehr übrig ist. Also wenn du wieder was hast, horte mehr als nur Nudeln.
Bürgergeld Breitling?
Ein Träumer. Ein hungriger Träumer und trollender Dummschwätzer. 🤷
Ich bin heute gegen 09:30h erst aufgestanden und habe bereits das 5. oder 6. Pilsener 🍻 geschlürft , und du so 😎
Traurig wenn du mit dir und deinem Leben nichts anderes anzufangen weißt als zu saufen. Meins gefällt mir besser.
Rolex Daytona wäre auch ein Traum von mir aber der Daytona überschreitet meine Budget.. und man kommt erst in die Warteliste… so einfach bekommt man sie nicht her, ausser man hat gute Kontakte..
Mir gefällt Deine Breitling Uhr ausgezeichnet; mit der brauchst Dich wirklich nicht verstecken.
Breitling wäre eine Billig-Uhr und geht Richtung Armani, Hugo Boss, Fossil und so…
Das stimmt natürlich nicht; von Armani, Boss, Fossil gibt es keine Uhren um 5.000€; die kann man um ca. 100€ kaufen.
Reicht ja auch vollkommen aus, mehr sind derart "5.000,-€ Uhren" letztendlich auch nicht Wert.
Krasser Scheiß. Eine teure Uhr am Handgelenk, aber keine Nahrung daheim geschweige denn Geld für einen Lieferdienst.