Ist Breitling schlechter als Rolex?

.

6 Antworten

Deine Breitling sieht echt geil aus - super schönes Zifferblatt und Hammer Armband

Also ich finde die Aussagen deiner Freunde total unpassend und unsinnig. Da spricht wohl der Neid ;) Also hochwertig und absolut wertig sind Breitlinge definitiv- keine Frage. Ich finde (obwohl ich selber Besitzer von Rolex bin) dass Breitling eher mehr ausmacht/ heraussticht und was her macht so auch Longines oder TagHeuer. Aber das ist natürlich Geschmacksache. Ich persönlich finde zb. generell alle Rolex Uhren die diese typische Rolex Lünette (ausgenommen die Yachtmaster wo der fette Ring doch schon geil passt (zb in blaue Variante mit Gold und weissem Zifferblatt) besitzen eher relativ hässlich. Deswegen habe ich mich auch damals bei meiner ersten entschieden eine schlichte Oyster zu erwerben und finde immernoch die hat eindeutig mehr Stil als die fetten Aushängeschilder mit dicker Lünette. Die ich mir auch nie gekauft habe. Hauptsache ist dass die Uhr einem gefällt und sitzt- egal ob Premium Marke oder Casio ;)

ps. also Rolex kann echt jeder und ist unter den Premium Marken meines Erachtens eher die Standart unterste Kategorie Variante ( eben nix besonderes mehr)

Breitling ist aber auch nicht so mein Fall ehrlich gesagt. Da gefallen mir doch mehr Uhren von Tagheuer / Tudor oder Omega .

Geheimtipp ist auch Vostok muss ich sagen.

und wenn es dann weiter geht wo sich mancher profilieren muss wie viel Geld er hat und mit ausgestreckten Arm mit Patek oder Hublot rumlaufen muss , die Dinger finde ich einfach richtig hässlich. Ich find nur Schade dass sich manche Leute dadurch definieren wie teuer ihre Uhr am Handgelenk ist und es zeigen müssen.
ich habe auch ein paar mehr Teile in meiner Sammlung und trage die teuren Dinger auch gerne . Aber nichtsdestotrotz ist meine Hauptuhr die ich am meisten nutze ist da immernoch ne super geile Seiko Automatik in Dunkel Grün für „nur“ 250€ und ist echt mein Liebling von allen . :P

daneben trag ich dsnn doch auch gerne immer mal wieder meine alte Swatch die 20 Jahre alt ist :P unkaputtbar ;) also Fazit die Uhr muss beim tragen einem Gefallen alles andere nur um zeigen zu können dass man teure Stücke besitzt) ist einfach nur erbärmlich.

Breitling ist besser - um kurz und knackig zu antworten;)

lieben Gruß aus Kölle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Breitling verwendet ETA-Kaliber als Uhrwerk, daher zu teuer. Ist auch zu ner Marke von Kriminellen verkommen, jedenfalls manche Modelle.

Sieht oft billig aus.

Rolex ist zurückhaltender und mit Manufaktur-Kaliber verbaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
darkhouse  17.01.2023, 14:55

Stimmt in diesem Fall nicht, das Kaliber Breitling B20 wurde mit Tudor (Tochterfirma von Rolex) gemeinsam entwickelt und erfüllt den Stand eines Manufakturkalibers und ist chronometerzertifiziert. Und damit finde ich die Super Ocean Heritage fast schon sehr preiswert. Und sehr schön im Vergleich zu Rolex.

Ich gehe da auf Nummer Sicher und besitze eine Rolex Daytona und eine Breitling Aviator sowie mehrere Uhren aus dem Hause Glashütte. Toll finde ich alle Modelle dieser Uhrenmanufakturen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
StefanZerr
Fragesteller

Rolex Daytona wäre auch ein Traum von mir aber der Daytona überschreitet meine Budget.. und man kommt erst in die Warteliste… so einfach bekommt man sie nicht her, ausser man hat gute Kontakte..

Bonye  18.01.2023, 06:28

Krasser Scheiß. Eine teure Uhr am Handgelenk, aber keine Nahrung daheim geschweige denn Geld für einen Lieferdienst.

BigInBusiness  18.01.2023, 08:18
@Bonye

Doch , den Lieferdienst habe ich gestern dann doch noch antanzen lassen ☝️ ...ging dann auf Rechnung 😎

Bonye  18.01.2023, 10:51
@BigInBusiness

Aber da läuft doch was verkehrt mit deinem Business, wenn du Mitte des Monats schon kein (Bar-)Geld mehr hast!?

Bonye  18.01.2023, 15:30
@BigInBusiness

Is klar. Red es dir selbst passend. Irgendwann drehen dir Freunde und Bekannte den Geldhahn zu, dann schaust du in die Röhre wenn Mitte des Monats kein Geld mehr übrig ist. Also wenn du wieder was hast, horte mehr als nur Nudeln.

Bonye  18.01.2023, 15:50
@BigInBusiness

Bürgergeld Breitling?

Ein Träumer. Ein hungriger Träumer und trollender Dummschwätzer. 🤷

BigInBusiness  18.01.2023, 16:12
@Bonye

Ich bin heute gegen 09:30h erst aufgestanden und habe bereits das 5. oder 6. Pilsener 🍻 geschlürft , und du so 😎

Bonye  18.01.2023, 16:23
@BigInBusiness

Traurig wenn du mit dir und deinem Leben nichts anderes anzufangen weißt als zu saufen. Meins gefällt mir besser.

Von Experte Blindipop bestätigt

Ich bin eigentlich nicht so ein Breitling-Fan. Diese Super-Ocean aber sieht fantastisch aus. Wirklich sehr edel. Mein Glückwunsch zu dieser tollen neuen Uhr. Die sieht hammermäßig aus.

Breitling ist auch alles andere als eine Billig-Marke. Die Uhren sind alle sehr gut verarbeitet. Deine Uhr besitzt ein Manufakturlaufwerk mit Chronometer-Eigenschaften. Was willst Du mehr?

Ich will auch gar nicht behaupten, dass Rolex so viel hochwertiger ist als Breitling. Insgesamt gesehen hat Rolex natürlich eine etwas größere Historie, verwendet häufiger teure Materialien und genießt weltweit gesehen etwas höhreres Ansehen und Bekanntheitsgrad. Abgesehen von der Navitimer hat Breitling im Gegensatz zu Rolex eben nicht diese Kult-Modelle. Der Luxus fängt bei Breitling eben schon bei etwas über 3.000 Euro an, was Du bei Rolex natürlich nicht finden wirst. Obwohl es auch bei Breitling sündhaft teure Modelle gibt.

Den Vergleich zu einer DateJust muss Deine Super-Ocean-Heritage jedenfalls nicht scheuen. Sie ist für meinen Geschmack die deutlich schönere Uhr. Ich würde mich im Vergleich dann auch lieber auch für die Breitling entscheiden.

darkhouse  18.01.2023, 10:11

Ist wirklich eine sehr edle Uhr...

Soso, dann zeig uns doch mal ein paar Fotos von deiner neuen Uhr, damit wir das besser beurteilen können. Lege dazu ein angeknülltes Blatt Papier auf dem handschriftlich dein username und das heutige Datum stehen, damit wir wissen, dass die Bilder echt sind.

StefanZerr
Fragesteller

Die Fotos habe ich jetzt hochgeladen

BigInBusiness  18.01.2023, 08:21
@StefanZerr

... Schuss, Treffer und versenkt ☝️😜 Dem "jgobond" hat du jetzt kräftig vor den Bug geschossen 👍🤣

darkhouse  17.01.2023, 14:57

Du hast den Code vergessen, der muss auch mit drauf, den musst du ihm aber vergeben... ;-)