Kratzer vom Breitling Uhr entfernen?

4 Antworten

Ist so etwas in der Uhren-Laden möglich?

Nein. Ein normaler Juwelier im Kaufhaus macht sowas in der Regel nicht. Ein guter Uhrmacher aber schon.

Bei der nächsten Revision wird das aber vom Breitling-Service sowieso aufbereitet. Wenn das kleine Kratzer sind, wird das kein Problem sein. Das Gehäuse sieht dann wieder wie neu aus.

Übrigens. Herzlichen Glückwunsch zu dieser wirklich tollen Uhr.

Ein Uhrmacher kann das.

Aber Kratzer passieren nunmal, wenn du die Uhr trägst. Ist normal, da würde ich an deiner Stelle gar nicht drüber nachdenken. Wenn du die rauspolieren lässt, sind sehr bald wieder neue drinnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Gebrauchsspuren lassen sich nicht vermeiden. Wenn du keine Kratzer willst, darfst du die Uhr nicht tragen 🤷🏻‍♂️

Kratzer kann man wegpolieren. Ggf kann das ein Uhrmacher bzw Konzessionär, aber sicher nicht umsonst

Entweder bei einem Uhrmachen anfragen, oder direkt zu Breitling schicken lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler