Sind Rolex oder Breitling Uhren teurer in der Anschaffung?

6 Antworten

Kommt drauf an welche und was für dich teuer ist so ab 3 Mille geht's los oder du schaust nach gebrauchten bzw. im Pfandhaus. Tag Heuer und Maurice lacroix sind auch ganz vernünftig und etwas günstiger wenn du in Erwähnung ziehst dir ne schöne Automatik Uhr zu holen. ;)

Rolex bietet Uhren an ab ca. 3.300 Euro und bietet Serienmodelle bis ca. 70.000 Euro an. Bei Breitling erstreckt sich das von ca. 1.650 Euro bis knapp 40.000 Euro. Die Preisgestaltung sagt aber nichts über die Hochwertigkeit der Uhren aus. Beide sind im Luxussegment anerkannt und gern gesehen, Rolex aber mehr als Prestige-Uhr mit viel Blingbling und gesundem Markenaufschlag beim Preis. Breitling ist eher im funktionellen sportlichen Bereich unterwegs, hat nicht ganz dieses Image, ist allerdings dezenter und bei "Normalos" anerkannter. Kommt nun drauf an, was du suchst. Folgende Seite bietet dir an, Rolex und Breitling anzuzeigen und nach dem Preis rauf oder runter zu sortieren...

http://www.uhrinstinkt.de/uhren/rolex/?sPage=1&sSort=4

Ja klar, sind halt berühmte Marken und die können es sich leisten, die so teuer zu verkaufen.

  1. Der Blick ins Schaufenster eines guten Juweliers gibt Aufschluss !
  2. nicht Äpfel mit Birnen vergleichen

Kommt darauf an, wie man (sie) anschafft.

Man könnte es mal bei ebay versuchen ....